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Score und Highscore erstellen

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Wegen der Highscoreanzeige: Ich dachte ich kann mit einer veränderten Form vom Scorescript auch den Highscore anzeigen lassen, aber ich glaube dabei liege ich nicht ansatzweise richtig. Hier die Scripts:

if(other.tag == "Gegner")
        {
            SceneManager.LoadScene(sceneToLoad);
            var finalscore = Zähler.currentscore; //Der Highscore
            PlayerPrefs.SetInt("Bester", finalscore);
            Debug.Log("Highscore");
            
            Zähler.currentscore = 0;

            
        }
[RequireComponent(typeof(Text))] // Damit kann diese Komponente nur auf GameObjects gelegt werden, die auch eine Textkomponente haben
public class Highscore : MonoBehaviour
{



    private Text text;

    private void Awake()
    {
        text = GetComponent<Text>();
        Debug.Log("Wach");
    }

    private void OnEnable()
    {
        Zähler.onScoreChange += UpdateScore; // Reaktion "UpdateScore" hinzufügen
        UpdateScore(Zähler.currentscore); // Gleich mal den aktuellen Wert anzeigen, nicht erst bis zur ersten Änderung warten
        Debug.Log("Score anzeigen");
    }

    private void OnDisable()
    {
        Zähler.onScoreChange += UpdateScore; // Reaktion wieder austragen

        Debug.Log("onScoreChange");
    }

    private void UpdateScore(int newScore)
    {
        if (Zähler.currentscore > PlayerPrefs.GetInt("Bester"))
        {
            text.text = PlayerPrefs.GetInt("Bester") + "";
            Debug.Log("Highscore");
        }
    }

}

Was muss ich machen, um den Highscore auch anzeigen zu lassen?

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Da ist jetzt der Punkt erreicht, an dem es sehr schnell sehr hässlich wird, wenn man nicht in den fortgeschrittenen Bereich schaut. Ich kann dazu erstmal nur das hier verlinken.

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