Jump to content
Unity Insider Forum

Zentrale Prozedurensammlung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

als ehemaliger Delphi-Programmierer war ich es gewohnt, irgendwo an zentraler Stelle auf meiner Festplatte (z.B. Auf C:/Unity2020/AllgProz.cs) eine allgemeine, zentrale Funktions- und Prozedurensammlung zu erstellen, auf die ich von jedem Projekt aus zugreifen kann. Ich weiß, die Dinger heißen nun nicht mehr Funktion und Prozedur, aber das kann ich ja entsprechend umbenennen in Void etc. Nun fehlt mir aber jeglicher Anhaltspunkt, wie man so etwas macht. Muss ich ein C# Script erstellen, in dem ich eine Klasse definiere, innerhalb der ich wiederum public void, public int etc. Ablege? So war mein erster Gedanke. Doch wie greife ich von einem Projekt darauf zu? Mein Wunsch ist es, über "using AllgProz" diese Sammlung direkt in mein Projekt mit einzubinden. Bei Delphi musste man lediglich einen Pfad im Projekt angeben, über den der Compiler wusste, wo er die Datei(en) findet, die ich mit einbinden will. Geht so was auch bei Unity? In den Lehrbüchern, die ich bisher gelesen habe, stand leider nichts darüber. Im Forum habe ich auch noch nichts gefunden.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr glücklich und dankbar.

Grüße aus Brühl, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht man das auf jeden Fall nicht (mehr). Wenn du ein Paket hast, das in mehreren Projekten vorkommen soll, bau dir ein Git-Repo und binde es über Unitys Paket-Manager in deine Projekte ein. Die Verlinkung machst du dann über deine Assembly Definition-Dateien. Gerne bei Bedarf Fragen stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...