Ricky-W Geschrieben 4. April 2020 Melden Share Geschrieben 4. April 2020 Wie so ist, hat man ein Problem gelöst, warten schon weitere 2 auf einem.Nun habe ich Problem mit der Normal-Map. Also habe ich sie entfernt, sieht alles in Ordnung aus, habe ich sie nicht von directinal Licht beleuchtet, wird sie schwarz und ganz glänzend (Siehe oberes Bild, da sieht man genau was ich meine). Jemand eine Idee wo ich das richtig einstelle, bzw. woran das liegen kann. Lg Ricky-W Gelöst in dem ich beim Material die Smoothness Rema und Ambiente Acculusion komplett zusammengeschoben habe (Siehe Bild). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. April 2020 Melden Share Geschrieben 4. April 2020 Sieht nach viel zu viel Smoothness aus, oder deine Normal Map ist im falschen Format. Zeig doch mal dein Material und deine Map. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 4. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 4. April 2020 Danke für die Antwort, Smootness war die richtige Vermutung, Format habe ich das Richtige, wie er im Tutorial gemacht hat. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 5. April 2020 Melden Share Geschrieben 5. April 2020 Unabhäbngig vom Tutorial würde ich mal bei NormalmapSpace statt Tangent-, den Object-Space ausprobieren, denn: RGB wird ja recht häufig für Normalmaps verwendet. Ich kenn zwar nicht den Shader, aber sollte bei der Heigthmap nicht auch ein s/w Alphakanal oder ein Graustufen Bitmap verwendet werden ? Das rot irritiert mich etwas. Ist jetzt nur eine Vermutung ohne den Shader und die Materialien zu kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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