Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme mit Normal-Map


Ricky-W

Recommended Posts

Wie so ist, hat man ein Problem gelöst, warten schon weitere 2 auf einem.Nun habe ich Problem mit der Normal-Map. Also habe ich sie entfernt, sieht alles in Ordnung aus, habe ich sie nicht von directinal Licht beleuchtet, wird sie schwarz und ganz glänzend (Siehe oberes Bild, da sieht man genau was ich meine). Jemand eine Idee wo ich das richtig einstelle, bzw. woran das liegen kann. 

Lg

Ricky-W

GlanzFehler.jpg

Gelöst in dem ich beim Material die Smoothness Rema und Ambiente Acculusion komplett zusammengeschoben habe (Siehe Bild).

 

Glanz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhäbngig vom Tutorial würde ich mal bei NormalmapSpace statt Tangent-, den Object-Space ausprobieren, denn: RGB wird ja recht häufig für Normalmaps verwendet. Ich kenn zwar nicht den Shader, aber sollte bei der Heigthmap nicht auch ein s/w Alphakanal oder ein Graustufen Bitmap verwendet werden ? Das rot irritiert mich etwas.  Ist jetzt nur eine Vermutung ohne den Shader und die Materialien zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...