Mark12 Geschrieben 6. April 2020 Melden Share Geschrieben 6. April 2020 Hey, ich bin neu in unity. Ich mache gerade ein Projekt, wo ein Coin Random auf einem Kreis spawnen soll. Noch konnte ich keinen Sinnvolle antwort gefunden, aber habe jetzt das Portal entdeckt. Über eine Antwort würde ich mich freuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark12 Geschrieben 6. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2020 Das habe ich bis jetzt. Aber da spawnt der Coin ganz oft und in einer Rechteckform. public class BitcoinRandom : MonoBehaviour { public GameObject Coin; float randX; float randY; Vector2 wheretwospawn; public float spawnRate = 900f; float nextspawn = 0.0f; void Update() { if (Time.time > nextspawn) { nextspawn = Time.time + spawnRate; randX = Random.Range(-1.995f, 2.007f); randY = Random.Range(-2.5f, 1.5f); wheretwospawn = new Vector2(randX, randY); Instantiate(Coin, wheretwospawn, Quaternion.identity); } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 6. April 2020 Melden Share Geschrieben 6. April 2020 Welchen Wert siehst du denn bei spawnRate im Inspector? Ich gehe davon aus, dass da keine 900 zu sehen ist. Dass es eine Rechteck- Form ist, ist ja klar. Du ermittelst ja die x und y Werte wie bei einem Rechteck. Du holst dir zufällige Werte aus einer definierten Breite und einer definierten Höhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IBGKDennisI Geschrieben 6. April 2020 Melden Share Geschrieben 6. April 2020 public class BitcoinRandom : MonoBehaviour { public GameObject Coin; public float spawnRate = 900f; public float radius = 0f; float nextspawn = 0.0f; void Update() { if (Time.time > nextspawn) { nextspawn = Time.time + spawnRate; Instantiate(Coin, new Vector2(Mathf.Sin(Random.Range(0,1))*radius,Mathf.Cos(Random.Range(0,1))*radius), Quaternion.identity); } } } Das ist glaub ich was du suchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. April 2020 Melden Share Geschrieben 6. April 2020 Oder einfach Random.insideUnitCircle benutzen. Da noch ein .normalized hintendran und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark12 Geschrieben 7. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2020 vor 21 Stunden schrieb Sascha: Oder einfach Random.insideUnitCircle benutzen. Da noch ein .normalized hintendran und fertig. Danke Sascha, das hat geklappt! Wenn jetzt noch jemand weiß, wie man den Coin so erscheinen lässt, dass dieser zwar Unsichtbar ist, aber jedes mal zwischen 8-12 Sekunden wieder erscheint und dann für zwei Sekunden Aktiv ist, lass ich euch in Ruhe😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. April 2020 Melden Share Geschrieben 7. April 2020 Schau dir mal Coroutinen an. Da kannst du eine Schleife einbauen aus warten, erscheinen, warten und wieder verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark12 Geschrieben 9. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2020 Also auch nachdem ich das jetzt auch hinbekommen habe, ist mir ein neues Problem dazugekommen.😬 Und zwar bewegt sich der Coin so bei mir transform.position = Random.insideUnitCircle * 1.7; Allerdings will ich, dass der Coin mehr eingegrenzt ist, aber vom Minimum her. Also dass der Coin sich nicht unter *0.4 bewegt. Ich hab nach langem durchforschen des Internets leider nix gefunden. MVG Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. April 2020 Melden Share Geschrieben 9. April 2020 Ich würde es ja erklären, aber ich glaube, der Code sagt mehr als 1000 Worte: Random.insideUnitCircle.normalized * Random.Range(0.4f, 1.7f); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark12 Geschrieben 9. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2020 Bist ein Held Sascha! Vielen Dank und schönen Abend euch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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