Jump to content
Unity Insider Forum

Bewegung des MouseCursors mit dem Controller


Recommended Posts

Hallo !

Eigentlich hört sich die Sache simpel an, jedoch finde ich keine anständige Lösung dafür. Ich habe ein 2D Spiel indem sich die Figur super mit dem Controller steuern lässt.

Ab und zu gibt es aber Szenen, in denen der Spieler nicht mehr zu sehen ist und Dinge mit der Maus angeklickt werden müssen also Point and Click mäßig.

Nun möchte ich in solchen Momenten, dass man den Cursor mit dem Controllerstick bewegen und klicken kann. Die Maus sollte also einfach durch den Controller ersetzt werden.

Ich habe einige Dinge im InputManager ausprobiert, jedoch ohne Reaktion des Controllers. 

Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...