Jump to content
Unity Insider Forum

AssetBundles und Unet Player joinen


Recommended Posts

Keine Ahnung ob dieses Forum noch "lebt", hab mich eben registriert und danach bemerkt wie alt die letzten Beiträge sind. Egal, ich versuchs mal.

 

Ich lade Scenen via AssetBundles (Unity5) und bekomme es nicht gebacken, wie ich neue Spieler joinen kann (Unet) wenn die Scene nicht im Build ist. Muss ich das irgendwie in OnServerAddPlayer oder OnClientConnected machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 15:01 schrieb mbrain:

Keine Ahnung ob dieses Forum noch "lebt", hab mich eben registriert und danach bemerkt wie alt die letzten Beiträge sind. Egal, ich versuchs mal.

Das Forum lebt auf jeden Fall. Eventuell gibt es kein Rat zu manchen Fragen oder,  wenn manche Fragen (sorry, wenn das zu hart klingt) zu dämlich klingen, möchte man manchmal (zu Mindest bei mir so) nicht die Zeit da rein investieren. Ich mein jetzt nicht damit, dass die Frage selbst doof ist oder sondern, um den Inhalt bzw. Kontext.
Wenn jemand fragt "Wie lösche im Multiplayer etwas", das ist einfach zu Allgemein. Was benutzt du (der die Frage stellte)? Pun, Mirror, Lidgren oder eigenes? Steht nichts davon und lässt sich daher nicht wirklich beantworten und auch eine Frage, was man schnell mit Google raus findet.
Aber wer eine Antwort will, der strengt sich schon beim Schreiben an. Wenn man so umguckt da, sieht man auch, dass einige viel schwierigeres versuchen zu lösen und die verdienen meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit, da dies nicht so mit "googlen" beantworten lässt.

Zusätzlich dazu, ich besuche einmal pro Tag bis alle paar Tage das Forum. Wenn man schneller Antworten haben will zu kleinen Fragen, kann man ja sowas wie Discord benutzen.

Am 19.4.2020 um 15:01 schrieb mbrain:

Ich lade Scenen via AssetBundles (Unity5) und bekomme es nicht gebacken, wie ich neue Spieler joinen kann (Unet) wenn die Scene nicht im Build ist. Muss ich das irgendwie in OnServerAddPlayer oder OnClientConnected machen?

Das hier gehört zum Beispiel zu den Posts, wo ich ungern Lust habe. Du hast es "nicht gebacken" bekommen, aber was hast du versucht zu backen? Hast du zum Beispiel NetworkManager.onlineScene angewendet? Ich muss hier rumrätseln.

Und ja mit OnServerAddPlayer kann man arbeiten, aber muss nicht sein, wenn man AutoCreate Player (oder wie das auch heißt) aktiviert hat. 

Für OnServerAddPlayer muss aber der Spieler ClientScene.AddPlayer ausführen, sonst wird OnServerAddPlayer nicht ausgeführt.

Übrigens würde ich Mirror empfehlen. Es ist die weiter Entwicklung von UNet, da ja UNet nicht weiter entwickelt wird. Bis heute wird Mirror noch weiter entwickelt und bin sogar bei den in Discord ein bisschen aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...