MustafGames Geschrieben 20. April 2020 Melden Share Geschrieben 20. April 2020 Guten Tag, kennt sich jemand mit dem Motion System von Cinema4D aus? Ich habe eine Figur mit Skelett (Bones). Diese hat im Motion System 2 Animationen hinterlegt, welche ich dann in die Timeline setzen kann wie ich möchte. Problem dabei entsteht erst wenn ich die fertige Figur mit Animation als Fbx exportieren will, dann öffne ich die exportierte Datei und die Arme und Beine der Figur sind beide auf der selben Seite und die Positionen und Rotationen der Knochen stimmen nicht mehr. Woran liegt das? Hoffe hier benutzt jemand Cinema4D, das Problem tritt bei C4D R13 und R19 auf, weitere Versionen habe ich nicht getestet. Mit freundlichen Grüßen. Mustaf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, Bei mir hat es auch immer die Ausrichtungen zerschossen. Habe zwar eine andere Version. Vielleicht hilft das dir trotzdem weiter. Die Objekte werden in Cinema 4d beim FBX Export in ein Rechtshandsystem konvertiert. Unity hat ein Linkshandsystem also war alles irgendwie verdreht. Nachdem ich die Objektachse von meinem Model in Cinema auf ein Linkshandsystem gedreht habe, anschließend die Bones auf dieses ausgerichtet habe war alles wieder in Ordnung. Noch etwas beim FBX 6-Export sind Joint-basierte und gewichtete Rigs nicht möglich, diese müssen vorher in Bones basierte Rigs umgewandelt werden. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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