Jump to content
Unity Insider Forum

unitypackage prefab aufbrechen ... Problem


stevensen

Recommended Posts

Hallo,
mein Problem ist, wie grob im Thema beschrieben, daß ich ein unitypackage, das ich über den packagemanager in mein Projekt ziehe, dann als Prefab vorliegen habe und nicht ändern kann.
 Auch wenn ich mit unpack oder unpack complete das Prefab aufbreche (dachte ich zumindest) könnte ich es ändern, geht aber nicht. Ich ändere z.b. ein Script. Die Änderung funktionier auch
aber wenn ich alles abspeichere und neu öffne sind die Änderungen weg.

Was mache ich falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du ein Prefab in deine Szene ziehst und das änderst anstatt das Prefab zu ändern? Man kann halt einen Gegner als Prefab haben, den 100-Mal benutzen und dann noch einen bauen, der dann aber doppelt so schnell läuft und einen Hut aufhat. Die Änderungen dieses Gegners wirken sich dann zum Glück (!) nicht auf alle anderen Instanzen seines Prefabs aus. Wenn du ein Prefab ändern willst, musst du drauf doppelklicken - in den Assets, nicht in der Szene, denn da hast du nur eine Prefab-Instanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...