Jump to content
Unity Insider Forum

Handyformat automatisch anpassen


Mark12

Recommended Posts

Hey,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe mein Spiel in dem Format 1080*2340 erstellt. Auf dem Handy auf dem ich das teste klappt auch alles super, jedoch habe ich das Spiel jetzt mal auf einem anderen Handy testen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Format sich gar nicht anpasst und die ganzen Figuren etc alle nicht die richtigen Proportionen haben. 


Hätte jemand einen Lösungsvorschlag um das zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du irgendetwas eingestellt oder an Code drinhaben, denn Unity skaliert standardmäßig mit der Höhe des Bildes, sodass unter der Oberkante und über der Unterkante genau dasselbe zu sehen ist, bevor das Bild aufhört, und die Breite passt sich dann an. Wenn du also von 16:9 auf 4:3 runtergehst, werden die Seiten abgeschnitten. Die Proportionen bleiben erhalten, verzerrt wird da nichts. Auch bei einem UI-Canvas wird nichts verzerrt, wenn der Canvas Scaler nicht falsch eingestellt ist.

Wenn das bei dir nicht so ist, dann muss da irgendein Code oder eine Einstellung daran herumpfuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, das ist ja gerade das Problem, dass das Format immer erhalten bleibt. Denn wenn ich das Spiel auf einem 800*600 Format laufen lasse, dann ist das 1080*2340 Format auf dem Handy zu sehen.

Ich meinte eher sowas, ob man es schaffen kann, dass das 1080*2340 Format sich an das 800*600 Format angleicht.

MFG

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...