Triky313 Geschrieben 29. April 2020 Melden Share Geschrieben 29. April 2020 Hallo Leute, hat sich schon jemand mit dem neuen Input System beschäftigt? Aktuell versuche ich ein true zu bekommen, wenn ich ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf irgendeiner Fläche mache. Der Code zum auslesen sieht so aus: InputAction.WorldMap.MountMovement.performed += ctx => _mouseDoubleClick = ctx.ReadValueAsButton(); Leider funktioniert das so nicht. Auch andere Möglichkeiten bringen das Problem, dass "true" bleibt, wenn einmal ein Doppelklick gemacht wurde, dies soll aber nur ein einziges true zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triky313 Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2020 Falls es jemand wissen möchte, habe mittlerweile eine Lösung gefunden. InputAction.WorldMap.Mountmovement.performed += ctx => _mouseDoubleClick = ctx.action.triggered; Man kann das ganze auch direkt an eine Methode binden: Beispiel: InputAction.WorldMap.Focusmount.performed += FocusMount; private void FocusMount(InputAction.CallbackContext ctx) { transform.position = new Vector3(Mount.transform.position.x, Mount.transform.position.y, transform.position.z); } 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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