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Unity Insider Forum
Triky313

Neues Input System - Doppelklick als bool ausgeben

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Hallo Leute,

hat sich schon jemand mit dem neuen Input System beschäftigt?

 

Aktuell versuche ich ein true zu bekommen, wenn ich ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf irgendeiner Fläche mache. 

 

Der Code zum auslesen sieht so aus:

InputAction.WorldMap.MountMovement.performed += ctx => _mouseDoubleClick = ctx.ReadValueAsButton();

 

Leider funktioniert das so nicht. Auch andere Möglichkeiten bringen das Problem, dass "true" bleibt, wenn einmal ein Doppelklick gemacht wurde, dies soll aber nur ein einziges true zurückgeben.

Unbenannt.PNG

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Falls es jemand wissen möchte, habe mittlerweile eine Lösung gefunden.

 

InputAction.WorldMap.Mountmovement.performed += ctx => _mouseDoubleClick = ctx.action.triggered;

Man kann das ganze auch direkt an eine Methode binden:

Beispiel:

InputAction.WorldMap.Focusmount.performed += FocusMount;

private void FocusMount(InputAction.CallbackContext ctx)
{
   transform.position = new Vector3(Mount.transform.position.x, Mount.transform.position.y, transform.position.z);
}

 

Unbenannt.PNG

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