Jump to content
Unity Insider Forum

Objekte Bewegen von Oben nach Unten


nomiS2206

Recommended Posts

Hallo, ich bin erst kürzlich zu dem Thema Programmieren mit C# gekommen. Mit Unity möchte ich gerne eine Art Spaceshooter programmieren, weiß aber nicht wie ich die Objekten von oben nach unten bewegen kann und, dass sie an verschiedenen Positionen herunterfallen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der simpelsten Sachen. Denn diese Basic werden bereits beim Tutorial von Unity erklärt (Wie und wo man etwas spawnt, wie man etwas bewegt).

Man kann dir helfen, wenn du Probleme nicht zu Lösen kriegst, aber selten wird hier geholfen bzw. von mir, wenn man mit der Thematik sich noch nicht richtig auseinander gesetzt hat und eher immer eine Vorlage haben möchte (in anderen Worten jemand programmiert für dich).

Wenn du neu angefangen hast, dann schaue dir einfach mal die Unity Tutorials an. Da ist sogar ein Tutorial wie man das man macht. Nichtsdestotrotz wird man nach einigen Wochen bis Monate lernen, dass sogar alleine hinkriegen.

Beispiel dieses Video, aber ich würde vorher noch die anderen Videos gucken, wo mit Unity C# besser erklärt wird, wenn du da nicht verstehst was zum Beispiel transform ist und was transform.position bedeutet usw: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...