Jump to content
Unity Insider Forum
Luis

2D Light Renderer

Recommended Posts

Hallo,

ich nutzte für ein 2D-Spiel den 2D-Light-Renderer. Alle Materials musste ich dafür zu Sprite - Lit - Materials umändern. Gibt es eine Möglichkeit auch Materials zu benutzen, die eigentlich nicht für den 2D-Light-Renderer gedacht sind? Ich habe nämlich ein 3D-Objekt im Spiel und einen Trail-Renderer. Beide werden im Moment nur in lila gezeichnet. 

Vielen Dank schonmal! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es einfach nur lila ist, hast du einen nicht kompatiblen Shader drauf. Um das zu ändern, klicke auf das entspechende Material, wähle oben bei Shader "Universal Render Pipeline" und dan z.B. den Lit Shader.
Bedenke einfach das wenn du keinen 2d Shader verwendest, dein 3d Objekt nicht mit 2d Licht interagiert. Sprich, es sieht immer gleich aus, egal ob du das 2d Licht dimmst oder den Farbton änderst.

Ob man sich dafür einen eigenen Shader im Shader-Graph basteln kann weiss ich nicht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...