Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Luis

Problem mit Sprite Animationen im 2D-Spiel

Recommended Posts

Hii,

ich habe in meinem ersten eigenen 2D-Spiel meine Spielfiguren so erstellt, dass ich in ein leeres GameObject alle Sprites gesteckt habe und zu der fertigen Figur zusammengefügt habe. (Das schonmal vorweg; Ich weiß nicht, ob das evtl mit meinem Problem zusammenhängt.)

Mein Problem ist, dass die Animationen (mancher) Spielfiguren (manchmal), wenn ich ein fertiges Build erstelle, in diesem verändert vorliegen. Es ist so, dass zb. die Augen der Spielfiguren kurzzeitig vor dem Boden und dann plötzlich wieder dahinter erscheinen. Es sieht so aus, als würden sich die Z-Positionen der einzelnen Sprites der Spielfiguren verändern, sodass sie teilweise vor und teilweise hintereinander zu sehen sind. Das komische ist eben, dass dieses Problem nur im fertigen Build vorliegt und wenn ich die Animationen im Unity-Projekt abspiele, sind sie so, wie sie sein sollen.

Das ist mein erstes eigenes Projekt und ich weiß mir bei der Sache echt nicht zu helfen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Viele Grüße, Luis :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du mit Sprites arbeitest solltest du immer Order In Layer vom Spriterenderer mit Zahlen bestücken. Je größer die Zahl, umso weiter vorne ist das Sprite. Egal, ob es näher an der Kamera ist oder nicht. (Oder in deinem Fall genau gleich weit weg)
https://docs.unity3d.com/Manual/class-SpriteRenderer.html

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...