Jump to content
Unity Insider Forum

Instantiate(Singular, InsiderForum, BlickrichtungSpieleentwickler);


Singular
 Share

Recommended Posts

public class Singular : MonoBehaviour
{
    public string myName = "Stefan";
    public int alter = 32;
    public string familienstand = "verheiratet";
    public int kinder = 2;
    public int alterKind1 = 2;
    public int alterKind2 = 8;
    private string j = " Jahre";
    private string m = " Monate";


    void Start()
    {
        Begrüßung();
    }

    public void Begrüßung()
    {
        Console.WriteLine("Hallo zusammen, ich bin {0}, bin {1} Jahre alt, bin {2} und habe {3} Kinder({4}" + j + " und {5}" + m + ")", myName, alter, familienstand, kinder, alterKind1, alterKind2);
        Console.WriteLine("Ich habe jetzt vor etwa 2 Wochen mit dem Programmieren angefangen habe mir dazu ein Paar Kurse für C# und Unity geholt bin also noch ein ganz blutiger Anfänger, der noch grün hinter den Ohren ist.");
        Console.WriteLine("Von Beruf bin ich eigentlich Bürokaufmann, da ich aber unglücklich über meinen Job bin, ist mein Ziel da raus zu kommen und etwas ganz anderes zu machen, wo ich auch mein Logisches Verständnis und meine Kreativität einfließen lassen kann.");
    }
}

Achso und vielleicht eine Besonderheit zu mir, ich habe eine sehr eigenwillige Art des Humors. Eine Art, die nicht jeder versteht. Das ich das ganze als Script geschrieben habe ist eine davon. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Übrigens kleine änderung bei mir, falls das hier jemals jemad liest ;): Ich habe mit einem Studium an der WBH im bereich Game Development begonnen. Bin jetzt seid ca 3 Monaten dabei.

Also so ziemlich genau zwei Jahre nachdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe. Mensch wie die Zeit vergeht... 🙃

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Moment ist es noch der Grundstock des wissens, was jeder Informatiker lernt. Spieleprogramierung und Spielegrafik etc. kommen später dran. Jetzt ist es in erster Linie Algorithmen und Datenstrukturen, Mathe, und erste Einblicke in die Objektorrientierte Programmierung (Python und Java). Das ist das, was ich bisher im ersten Semester lerne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...