Jump to content
Unity Insider Forum
Dr.Creep

2D-Animation: Eingabefeld für Samples fehlt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ganz am Anfang mich in Unity einzuarbeiten und möchte eine 2d-Animation für meine Spielfigur erstellen.

Nun habe ich das Animationsfenster geöffnet und eine Animation per Drag&Drop hineingezogen.

Die Animation bestehend aus 4 Frames wird viel zu schnell abgespielt und daher ich möchte die Framerate anpassen.

Leider ist in dem Animationsfenster kein Eingabefeld zum ändern der Framerate. In verschiedenen Youtube-Videos ist bei den anderen Leuten im Animationsfenster immer ein Eingabefeld mit der Bezeichnung "Samples" zu sehen. Bei mir fehlt dieses Feld leider, so dass ich den Wert nicht anpassen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Feld ein- und auszublenden oder gibt es irgendeine andere Lösung für mein Problem?

Siehe Screenshot.

 

Animation.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich erledigt. Habe die Antwort in einem englischsprachigen Forum gefunden.

Falls ein Anfänger die gleiche Frage hat, hier die Lösung des Problems:

Das Feld zur Eingabe der Framerate kann tatsächlich ein- und ausgeblendet werden. Es scheint Standarsmäßig ausgeblendet zu sein, so dass man es erst einblenden muss. Hierfür gibt es ganz rechts oben im Animationsfenster (dort wo die Zeitleiste dargestell wird) eine Schaltfläche zum Einblenden eines Menüs, in dem man das Eingabefeld selektieren kann.

Siehe Screenshot!

sample_rate.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...