Jump to content
Unity Insider Forum

Erst Das, dann das & und spiele zufällig (AudioSource)


Palantir

Recommended Posts

Hallo Meine Lieben,

Ich hätte eine Frage, ich bin meinen Online Schulungen um einiges voraus, und einiges wurde nicht behandelt,

Also Frage 1. Ich hätte gerne wenn mich etwas trifft Sound 1, danach Sound 2, evtl. auch im Hintergrund von Anfang an Sound 3 

Also getroffen, Hit-Sound, gleichzeitig Reaktion traurige Musik, danach blödes Kommentar "You Loose, oder Game Over", 

Es geht bei mir auch so, aber ich habe dann eingegeben mach nach der und der zeit dies und jenes, das muss doch auch gehen dass das hintereinander und oder gleichzeitig abspielt, ohne eine auf Millisekunden abgepasste Zeitangabe hinzuzufügen.

 

Frage 2. Im allgemeinen hätte ich gerne die Option das im Hintergrund ein Ambient Gaming Sound Spielt, das wird leider gar nicht behandelt. Ich könnte natürlich einen Sound im Loop Spielen.

aber ich hätte gerne ein paar Zufällige die abgespielt werden gerne auch mit Pause dazwischen.

"Frage 3 ich Frage schon mal jetzt, aber soweit bin ich noch nicht--> Später würde ich diese zufälligen gerne unterbrechen wenn es mal gefährlich wird, "

also spiele zufälligen Sound mache 5 Sekunden Pause aber wenn kritisch dann spiele dramatischen Sound. wenn aus Gefahrenbereich raus oder Situation vorbei dann spiele wieder zufälligen Sound.

 

 

bisher habe ich mit Awake Funktion Sounds in den Start Bildschirm und Game Over Bildschirm gepackt,

entries mit AudioSource Komponente in die Figuren gepackt, dabei war aber immer eine feste Voraussetzung gegeben, spiele Spawn beim spawnen, oder sterben beim sterben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...