Jump to content
Unity Insider Forum
Singular

Studium bei ils

Recommended Posts

Vorne weg: ich weiß nicht genau wo dieses Thema am besten passen würde. Falls ein anderer Chat besser passt bitte verschieben.

Jetzt zu meiner Frage. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken neben dem Job (und den Kindern) ein Fernstudium anzufangen. ils bietet ein Studium als 3D Spieleentwickler mit Unity an. Hat da jemand vielleicht schon mit Erfahrung gemacht oder kann mir eine andere Institution empfehlen?

Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nichts zu bestimmten Schulen oder Kursen sagen, aber was ich inzwischen mitgekriegt habe ist, dass die Kurslandschaft echt ein Minenfeld ist. Was ich da teilweise gesehen habe... alles zwischen schlechten Erklärungen, sodass die Teilnehmer nicht wissen, wie sie eine Aufgabe lösen sollen, bis hin zu echt schlechten oder gar falschen Informationen.

Wenn du an so einem Kurs teilnimmst, dann hast du vielleicht Glück und es ist ein guter, aber es scheint auch nicht selten vorzukommen, dass der Kurs am Ende nur so viel Wert ist wie das Papier, das du zum Abschluss in die Hand gedrückt kriegst. Wirklich was lernen geht in dem Fall anders... aber man kann ja dann an anderen Orten aufstocken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja Problem ist mal so neben bei woanders aufstocken ist schlecht. Gersde bei dem Preis. Da bin ich bei ils gerne mal 2.500 Los für das ganze Studium. Dann "mal neben bei" das gleiche woanders auch noch zu machen ist schwierig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, ich meine ja nicht einen anderen Kurs, sondern zum Beispiel hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bietest Kurse an?

Andererseits hätte natürlich gerne einen Abschluss / Zertifikat o.ä. womit ich mich dann auch bewerben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Singular:

Du bietest Kurse an?

Theoretisch würde ich das gerne, aber zumindest Nachhilfestunden sind immer möglich. Ich meinte ansonsten aber auch einfach das Forum. Nur als Wissensquelle und für Problemlösungen, nur für den Fall, dass das beim Kurs nicht so optimal klappen sollte.

vor 9 Stunden schrieb Singular:

Andererseits hätte natürlich gerne einen Abschluss / Zertifikat o.ä. womit ich mich dann auch bewerben kann.

Dafür brauchst du dann halt so einen Kurs mit Zertifikat.

vor 23 Stunden schrieb Sascha:

[...] das Papier, das du zum Abschluss in die Hand gedrückt kriegst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Sascha:

[...]Dafür brauchst du dann halt so einen Kurs mit Zertifikat.

 

Ja, das weiß man leider nicht im voraus. Viel Erfahrungsberichte finde ich leider nicht über ils. Bzw auf der einen Seite hauptsächlich positive (4 und 5 Sterne) und auf der nächsten Seite nur extrem schlechte Bewertungen (1 Stern)

Deswegen meine Frage. Aber dann schau ich nochmal weiter und hole mir hier aus dem Forum Hilfe wenn ich sie brauche. Dankeschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Singular:

Aber dann schau ich nochmal weiter und hole mir hier aus dem Forum Hilfe wenn ich sie brauche. Dankeschön.

Jau, viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi einen Job finden in der Branche ist sehr schwierig mal unabhängig vom Studium egal wo. Das Problem an vielen Privatschulen und da bin ich mir sicher, das gilt das auch für Fernstudiums ist das man sich durchmogeln kann.  Das heißt es gibt sehr viele mit einem Studienabschluss die allerdings nichts oder nur sehr wenig können. 

Wenn du sowas machen willst, dann muss dir klar nicht der Name der Uni oder der Lehrplan bestimmt ob du Erfolg hast. Sondern das bestimmst alleine du.

Arbeitest du nur die Unterlagen durch und schreibst tolle Noten in den Arbeiten, dann bringt dir das nichts. Was am Schluss zählt sind deine Arbeiten mit dehnen du dich dann auch bewirbst. 

Hast du dann nichts oder nicht viel vorzuweisen, dann wird das auch nichts mit dem Job. 


Hießt: Machst du solch ein Studium egal wo. Sehe das wie ein Job: Morgens aufstehen an den PC 3D machen und die Schule nebenbei und nicht umgekehrt. Gasgeben

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...