Jump to content
Unity Insider Forum

Collider in einem Loch positionieren


Progger

Recommended Posts

Hallo,

für einen Tisch mit Löchern, welchen ich in Blender mittels Boolean-Funktion und Cylindern erstellt habe, möchte ich in Unity eine Treffererkennung machen. Es gibt eine Sphere, also eine Kugel in Unity, die der Spieler später auf dem Tisch stossen kann. Wie kann ich den jeweiligen Collider im entsprechenden Loch positionieren? Wie geht man da am einfachsten vor?

Das Problem ist, dass die Löcher halt keine Objekte sind, da ich sie ja in Blender erstellt habe. Danke für die Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Tischbillard. Weiss aber nicht ob ich dein Problem richtig verstehe.


Irgendwo in der Scene hast du doch dein Objekt "Tisch", ob da jetzt die Löcher teil des meshes sind ist doch wumpe.

Du kannst entwerder deinem Tisch-Objekt Collider hinzufügen und diese dann über die center Werte an die Position setzen wo auch die Löcher sind

collider.png.c4df40170647e73bbb582688321ffc37.png

 

Oder alternativ Kannst du deinem Tisch, neue Child Objekte hinzufügen(rechtsklick auf deinen Tisch und dann Create Empty), welche den Collider haben und diese dann über die Transform Komponente an die gewünschte Position schieben.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...