Progger Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo, für einen Tisch mit Löchern, welchen ich in Blender mittels Boolean-Funktion und Cylindern erstellt habe, möchte ich in Unity eine Treffererkennung machen. Es gibt eine Sphere, also eine Kugel in Unity, die der Spieler später auf dem Tisch stossen kann. Wie kann ich den jeweiligen Collider im entsprechenden Loch positionieren? Wie geht man da am einfachsten vor? Das Problem ist, dass die Löcher halt keine Objekte sind, da ich sie ja in Blender erstellt habe. Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2020 Gibt es ein Problem damit, einfach per Hand, evtl. mit Snapping, die Collider in der Szene zu platzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Progger Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Melden Share Geschrieben 29. Mai 2020 Snapping.....hmmm....ok, das kenne ich noch garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2020 https://docs.unity3d.com/Manual/PositioningGameObjects.html Hier hast du einen Haufen Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2020 Klingt für mich nach Tischbillard. Weiss aber nicht ob ich dein Problem richtig verstehe. Irgendwo in der Scene hast du doch dein Objekt "Tisch", ob da jetzt die Löcher teil des meshes sind ist doch wumpe. Du kannst entwerder deinem Tisch-Objekt Collider hinzufügen und diese dann über die center Werte an die Position setzen wo auch die Löcher sind Oder alternativ Kannst du deinem Tisch, neue Child Objekte hinzufügen(rechtsklick auf deinen Tisch und dann Create Empty), welche den Collider haben und diese dann über die Transform Komponente an die gewünschte Position schieben. Oder verstehe ich dein Problem falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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