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Kreydrava

Prefabs per Drag&Drop gehen nicht

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Guten Tag Zusammen,

ich hab gerade angefangen mit Unity zu arbeiten/rum probieren. Ich hab leider das Problem das ich Prefabs wie zb. den FPS Controller und Water nicht in die Scene gezogen bekomme. Mir wird immer der durchgestrichene Kreis angezeigt. Bekomme das Problem nicht gelöst bzw. weiß nicht genau was ich googlen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

 

Ich verwende die Version 2018.1.9f2 unter WIndows 10 👍

Mfg Steffen

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Kann es sein, dass du versuchst, das Prefab in die Game View zu ziehen? Du kannst nur in die Scene View und die Hierarchie ziehen.

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Hallo

Bei 2D habe ich immer wieder das Problem, dass bei einem Objekt, wenn ich zum Prefab mache, z geändert wird. wenn ich es dann in die szene ziehe, sieht man es natürlich nicht. Eventuell ist es das auch bei dir? 

 

Christoph  

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Es gibt Assets die man so wie sie sind in die Szene ziehen kann, diese bestehen dann meist aus mehreren Komponenten. Manche Assets brauchen allerdings entsprechende Container. So kannst du beispielsweise Skripts nur auf GameObjects ziehen. Gleiches auch für Texturen oder Materials. Wenn dein FPS Controller nur ein Skript ist musst du erst ein GameObject in der Scene erstellen und dann den FPS Controller draufziehen.

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Okay da habe ich auch wieder was gelernt ;D verstehe nur nicht warum ich die Prefabs der Standart Assets von Unity einfach nicht in die Scene gezogen bekomme.

@chrische5 habe ich nach geschaut und dem ist leider nicht so.

 

Kann ich generell bei der Installation falsch gemacht haben, so dass es jetzt nicht funktioniert ?

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vor 13 Stunden schrieb Kreydrava:

Kann ich generell bei der Installation falsch gemacht haben, so dass es jetzt nicht funktioniert ?

Nein, es ist ziemlich sicher, dass du dich nur an den Editor gewöhnen musst.

Am 7.6.2020 um 17:59 schrieb Kreydrava:

Ich bin im Scene View und in die Hierarchie dann ich es zwar ziehen, wird dann aber nicht angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass es da ist, du es aber nicht siehst, weil es nicht im Blickfeld ist. Markiere mal dein Objekt in der Hierarchie, dann klicke die Scene View (gerne mit rechts, um nicht versehentlich etwas neues zu markieren) und drücke F. Dann wird das markierte Objekt von der Scene View-Kamera in den Fokus genommen.

vor 13 Stunden schrieb Kreydrava:

Okay da habe ich auch wieder was gelernt ;D verstehe nur nicht warum ich die Prefabs der Standart Assets von Unity einfach nicht in die Scene gezogen bekomme.

Prefabs kannst du immer in die Szene ziehen. Nur Texturen, Materials und andere Assets, die keine Prefabs sind, nicht.

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Das Problem ist gelöst. Ist mir schon n bisschen peinlich :D

Nachdem ich neue Projekte gestartet habe und Unity mehrfach neuinstalliert habe, hat der Neu-Import der Assets das Problem gelöst und konnten so verwendet werden.

 

Danke an alle die geholfen haben 

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