Suprise Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2020 Halloo 👋 Ich habe ein Problem mit Unity 2019.3. Erstelle gerade eine Real World Map mit dem Asset World Composer. Es funktioniert alles einwandfrei bis zum erstellen der Map. Sobald ich die Map erstelle, erscheint diese danach in Pink. Die Texturen werden ebenfalls in Pink dargestellt. Ich habe schon sämtliche Tutorials die man im Internet dazu findet ausprobiert, jedoch funktioniert nichts davon. Lightweight RP ist installiert und alle Texturen wurde geupgradet. Ich habe die Texturen alle schon versucht neu zu importieren, doch nichts hilft. Auch schon diverse Male versucht ein komplett neues Projekt zu erstellen. Aber es kommt immer auf das selbe. Weiss jemand von euch weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2020 Moin, welche Shader werden denn bei den Materialien genutzt? Möglicherweise wäre auch ein Blick in der Console hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2020 Wie @SkipToPlay schon angemerkt hat, sieht nach einem Shader-Problem aus. Pinke Flächen bedeuten Unity hat keinen funktionsfähigen Shader für das entsprechende GameObject. Gehe auf das entsprechende GameObject, dann auf die MeshRenderer-Komponente und dann klick auf das entsprechende Material. Sollte es ein explizites Material sein, dann wird dir im Assetfolder nun dieses Material angezeigt. Klicke im Assetfolder nun auf das Material. Oben im Inspector sollte nun der entsprechende Shader auftauchen. Meine Vermutung ist nun, dass dieser Shader nicht compiliert werden konnte oder einfach nicht vorhanden ist. PS: Ich hatte jetzt gerade bei einem Project das Problem, dass ich die Shader aus dem Project komplett entfernen musste und dann wieder neu in das Project ziehen musste, da Unity die Shader einfach nicht geladen hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2020 Hast du zufälliger weise deine RenderPipeline geändert? oder ist das schon von Anfang an so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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