Jump to content
Unity Insider Forum

Pinke Map/Texturen


Suprise

Recommended Posts

Halloo 👋

Ich habe ein Problem mit Unity 2019.3. Erstelle gerade eine Real World Map mit dem Asset World Composer. Es funktioniert alles einwandfrei bis zum erstellen der Map. Sobald ich die Map erstelle, erscheint diese danach in Pink. Die Texturen werden ebenfalls in Pink dargestellt. Ich habe schon sämtliche Tutorials die man im Internet dazu findet ausprobiert, jedoch funktioniert nichts davon. 

Lightweight RP ist installiert und alle Texturen wurde geupgradet. Ich habe die Texturen alle schon versucht neu zu importieren, doch nichts hilft. Auch schon diverse Male versucht ein komplett neues Projekt zu erstellen. Aber es kommt immer auf das selbe. 

Weiss jemand von euch weiter?

Unity Pink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @SkipToPlay schon angemerkt hat, sieht nach einem Shader-Problem aus.  Pinke Flächen bedeuten Unity hat keinen funktionsfähigen Shader für das entsprechende GameObject.

Gehe auf das entsprechende GameObject, dann auf die MeshRenderer-Komponente und dann klick auf das entsprechende Material. Sollte es ein explizites Material sein, dann wird dir im Assetfolder nun dieses Material angezeigt. Klicke im Assetfolder nun auf das Material. Oben im Inspector sollte nun der entsprechende Shader auftauchen. Meine Vermutung ist nun, dass dieser Shader nicht compiliert werden konnte oder einfach nicht vorhanden ist.

PS:
Ich hatte jetzt gerade bei einem Project das Problem, dass ich die Shader aus dem Project komplett entfernen musste und dann wieder neu in das Project ziehen musste, da Unity die Shader einfach nicht geladen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...