Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Joschi85

Nach langer zeit mal Hallo

Recommended Posts

Hallo ich bin Tobias. Ich bin zwar schon Jahre hier angemeldet aber bisher nur inaktiv mal reingeschaut. Ich hoffe das ich damit wenn ich mich mal hier vorstelle mal etwas weiter in Unity3D einsteigen kann.

Ich hab schon vor knapp 15 Jahren in 3D Gamestudio angefangen und mal kleine Levels gebaut und auch immer wieder nie richtig dran geblieben, genauso wie ich auch schon andere sprachen angefangen hab. In Unity3D versuche ich auch schon lange mein glück und fange Tutorials an und denke immer so schwer ist es nicht und es klingt logisch, wenn ich dann selber was machen will dann hänge ich durch. Was großes will ich auch nicht so machen ehr mich etwas von älteren spielen aus den 2D Zeiten inspirieren lassen da ich damit auch noch viel spass hab an solche spiele.

Oft dachte ich mir ob ich mit mein 34 schon zu alt bin aber ich sehe ja auch oft Leute die programmieren auch die älter viel älter sind damit man fit im Kopf bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Gott Schande, ein junger Sprosch mit 34 nennt sich alt. Was würde ich sagen, in 2 Jahren könnte ich einen Platz im Altersheim bekommen (wenn einer frei wäre ;-) ). Man ist so alt wie man sich fühlt. 3D Game Studio habe ich auch hinter mir.

Willkommen und viel Spaß.

Lg

Ricky-W

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja danke. Ja ich hoffe wenn ich mich hier aktiv vorstelle das ich dann mich besser rein hänge. Ja hab nur nix von damals mehr da war ich lange an Level bauen beschäftigt. zumindest kann man da was  in der Bedienung so dann großteils von bauen mitnehmen in unity3d. Nur muss ich etwas Überblick in die scripte bekomme dann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich bin auch neu hier, aber leider keine 35 mehr. Normalerweise quäle ich SchülerInnen und nachmittags träume ich vom eigenen Spiel. Es ist unendlich befriedigend, die eigene Arbeit wachsen zu sehen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das glaub ich. Wollte erst auf die Unreal Engine umsteigen aber da gibt es nicht so viele tutorials. Unity soll ja Einsteiger freundlicher sein hab auch schon auf udemy ein Kurs angefangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...