Jump to content
Unity Insider Forum
loui1337

Gameobjects mit einer Linie verbinden

Recommended Posts

Moin Moin, 
Ich bin ziemlicher Neuling in Unity und C# und habe ein paar Probleme bei der Entwicklung meines ersten kleinen Spiels! Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Das Grundprinzip meines Spiels besteht darin, an eine Plattform (Kreis) weitere Plattformen anzuhängen. Das man an die Grundplattform eine weitere Plattform bzw einen weiteren Kreis anhängen kann. Allerdings sollen diese mit einer Linie verbunden sein welche eine Maximallänge hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich das machen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die schnellen Antworten, aber ich verstehe den Line Renderer irgendwie nicht! Ich möchte einfach nur eine schwarze Linie zwischen zwei verschiedenen Positionen... Gibts da nicht eine einfachere Methode?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@chrische5 Wie das "Debug" im Namen sagt, ist das Ding nur für Markierungen für Entwickler beim Arbeiten da. Außerhalb des Editors wirst du damit nichts.

@loui1337 Der LineRenderer ist wirklich sehr Leicht zu benutzen, man muss ihn sich nur einmal in Ruhe anschauen. Und er ist genau, was du brauchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...