ShV Geschrieben 27. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2020 Ich möchte, dass man ab einer bestimmten Punktzahl wieder schießen kann(alle 100 Punkte), aber es kann passieren, dass der Spieler nicht genau hundert Punkte erreicht. Ich habe dafür dieses Script: if(Zähler.currentscore == 100) { MehrSchuss(); } Wie muss das umgeändert werden, damit der Spieler bei 100, 105, oder 110 Punkten wieder einen Schuss bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 27. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo Größer als 99 dürfte das Problem lösen. If(Zähler. Currentscore > 99) { } Sorry, alles vom Handy. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 27. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2020 Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wolltest du folgendes (vielleicht mathematisch nicht die beste Lösung aber sie funktioniert). "Nachladen" speichert die bereits benutzten Nachlade-Aktionen des Spielers. private HashSet<int> Nachladen = new HashSet<int>(); private int reloadCounter = 100; private int currentScore; void Update() { if (Input.GetKeyDown(KeyCode.R)) // zum Test: der Spieler bekommt Punkte beim Drücken der R - Taste { currentScore = currentScore + Random.Range(1,5); // Zum Test: Der Spieler bekommt zwischen 1..5 Punkte Debug.Log(currentScore); if (currentScore / reloadCounter > 0) { if (!Nachladen.Contains(currentScore / reloadCounter)) { Debug.Log("Nachladen!"); Nachladen.Add(currentScore / reloadCounter); // MehrSchuss(); } } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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