Jump to content
Unity Insider Forum

Nachladen ab bestimmter Punktzahl


ShV

Recommended Posts

Ich möchte, dass man ab einer bestimmten Punktzahl wieder schießen kann(alle 100 Punkte), aber es kann passieren, dass der Spieler nicht genau hundert Punkte erreicht. Ich habe dafür dieses Script:

if(Zähler.currentscore == 100)
        {
            MehrSchuss();
        }

Wie muss das umgeändert werden, damit der Spieler bei 100, 105, oder 110 Punkten wieder einen Schuss bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wolltest du folgendes (vielleicht mathematisch nicht die beste Lösung aber sie funktioniert).
"Nachladen" speichert die bereits benutzten Nachlade-Aktionen des Spielers.

    private HashSet<int> Nachladen = new HashSet<int>();
    private int reloadCounter = 100;
    private int currentScore;

    void Update()
    {

        if (Input.GetKeyDown(KeyCode.R)) // zum Test: der Spieler bekommt Punkte beim Drücken der R - Taste
        {
            currentScore = currentScore + Random.Range(1,5); // Zum Test: Der Spieler bekommt zwischen 1..5 Punkte
            Debug.Log(currentScore);
            if (currentScore / reloadCounter > 0) {
                if (!Nachladen.Contains(currentScore / reloadCounter))
                {
                    Debug.Log("Nachladen!");
                    Nachladen.Add(currentScore / reloadCounter);
                    // MehrSchuss();
                }
            }
        }        
     }


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...