Jump to content
Unity Insider Forum
Emerald

Powershot

Recommended Posts

Hallöchen,

ich möchte euch hier gerne einen Einblick in mein Spiel geben, an welchem ich die letzten zwei Monate gearbeitet habe. Es ist mein zweites Spiel, welches ich in Unity programmiert habe und das erste das ich "veröffentliche" (kostenlos). Mein Spiel heißt Powershot.

Generelles

Powershot ist ein Topdown Shooter, mit Comicgrafiken. 

Worum geht es in dem Spiel?

In Powershot spielt man als Mensch, Roboter, Soldat oder sogar Zombie. Zu Beginn ist man jedoch ein Mensch und muss gegen böse Monster kämpfen, welche der Boss von diesen, auf einen angesetzt hat. Je nachdem welche Monster man besiegt hat, bekommt man Punkte. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten, kommt man in andere Welten, in welchen man ebenfalls Monster antrifft. Es gibt sieben Welten, bevor man sich am Ende dem Boss stellen muss. Doch abhängig von den Punkten, kann man sich auch andere Waffen kaufen und Powerups erhalten, welche einen stärker machen. Ob man also eher stärker werden will, oder schneller sich dem Boss stellen will, ist ganz von einem selbst abhängig. 

Welche Gegner gibt es?

Ich möchte hier jetzt nicht alle Gegner Spoilern, aber jedoch eine kleine Übersicht geben.

Es gibt drei Gegner, welche auf unterschiedliche Weise auf einen Schießen, Gegner welche zu einem hinlaufen und dann Schaden hinzufügen und einer davon ist nur mit einer bestimmten Waffe zu besiegen. (Der Boss ist hier nicht aufgezählt, weil ich das ungern Spoilern würde).

Warum hat es zwei Monate gedauert, das Spiel zu programmieren?

Diese Frage mag man sich vielleicht stellen, da es nicht so viele Monster und nur sieben Welten gibt, welche alle recht klein gehalten sind. Ich habe alleine an dem Projekt gearbeitet und (abgesehen davon, dass ich ein Asset verwendet habe) alle andern Grafiken selber erstellt. Das Asset enthielt nur Grafiken, weshalb ich für jede Welt ein Lied geschrieben habe und auch noch eines für die Menüs, außerdem Sound Effekte aufgenommen und natürlich das Spiel programmiert habe. Ich konnte auch nicht jeden Tag an dem Spiel arbeiten, da ich momentan Online Schule habe und das viel Zeit "frisst". Alle wichtigen Features waren nach dem ersten Monat fertig, den zweiten Monat habe ich dann damit verbracht, das Spiel zu testen und 42 Bugs zu fixen.

Videos und Downloadlinks

Ich habe einen Trailer erstellt, in welchem man viel Gameplay sieht, dieser kann hier angeschaut werden. Ein "Making of" für Interessierte ist hier zu finden.

Das Spiel ist für folgende Plattformen erhältlich:

- Windows (64 bit)

- Windows (32 bit)

- Linux (64 bit)

- Mac (32 bit)

Ich konnte es allerdings nur auf Mac testen, da ich keinen Windows oder Linux PC besitze. 

Wenn ihr wollt, könnt ihr das Spiel hier herunterladen, Feedback auf den Trailer zu geben, wäre allerdings mehr als genug. 🙂

Ich freue mich auf euer Feedback.

Bildschirmfoto 2020-06-29 um 17.35.41.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...