Uzzlius Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, ich habe ein noch ein Problem bei meinem Spiel. Ich habe ein Camera Follow Script erstellt, welches seinen Job sehr gut macht, bis auf Ruckler beim Sprung. Ich habe ein Video und ein Bild Angehängt. Ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie man dieses Problem behebt. LG Rukeliger Cmaera Follow.mp4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo Ich habe schon mehrfach gehört, dass Kamera richtig nervig sein soll. Ich verwende Cinemachine und das funktioniert einwandfrei für mich. Ist keine ganz konkrete Hilfe, aber vielleicht versuchst du es mal damit. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, Kamera Aktualisierungen, sollte man am besten immer in der LateUpdate()-Methode ausführen. Dann sind die Frames vor der Kamera Aktualisierung berechnet, damit vermeidet man die meisten Ruckler. Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2020 Wenn dein Hund-Png da mit einem non-kinematic Rigidbody2d verbunden ist müsste man sogar die FixedUpdate()-Methode verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2020 Ich kenne exakt eine Möglichkeit, vernünftige Folgekameras ohne Ruckeln hinzukriegen. Beide Teilnehmer (Spielfigur und Kamera) bewegen sich in FixedUpdate (Spielfigur über nicht-interpolierten Rigidbody oder per Script) und beide kriegen dieses Script. Für 100% Determinismus noch die Kamera auf einen späteren Zeitpunkt in der Script-Ausführungsreihenfolge setzen. Cinemachine ist, wie von @chrische5 erwähnt, genau für so etwas da, kann man sich natürlich auch anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.