Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Uzzlius

Ruckeliger Camera Follow

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein noch ein Problem bei meinem Spiel.

Ich habe ein Camera Follow Script erstellt, welches seinen Job sehr gut macht, bis auf Ruckler beim Sprung. Ich habe ein Video und ein Bild Angehängt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie man dieses Problem behebt.

LG

Screenshot (5).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe schon mehrfach gehört, dass Kamera richtig nervig sein soll. Ich verwende Cinemachine und das funktioniert einwandfrei für mich. Ist keine ganz konkrete Hilfe, aber vielleicht versuchst du es mal damit.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Kamera Aktualisierungen, sollte man am besten immer in der  LateUpdate()-Methode ausführen.

Dann sind die Frames vor der Kamera Aktualisierung berechnet, damit vermeidet man die meisten Ruckler.

 

Gruß Jog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dein Hund-Png da mit einem non-kinematic Rigidbody2d verbunden ist müsste man sogar die FixedUpdate()-Methode verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne exakt eine Möglichkeit, vernünftige Folgekameras ohne Ruckeln hinzukriegen. Beide Teilnehmer (Spielfigur und Kamera) bewegen sich in FixedUpdate (Spielfigur über nicht-interpolierten Rigidbody oder per Script) und beide kriegen dieses Script. Für 100% Determinismus noch die Kamera auf einen späteren Zeitpunkt in der Script-Ausführungsreihenfolge setzen.

Cinemachine ist, wie von @chrische5 erwähnt, genau für so etwas da, kann man sich natürlich auch anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...