Zyzzyx277 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, Ich programmiere ein Spiel, bei dem man Laser verschießen kann, aber das Problem ist, das wenn diese zu schnell fliegen, OnTriggerEnter() nicht mehr immer getriggert wird. Fliegt der Laser langsamer funktioniert die Methode immer. Ist es möglich so eine Collision manuell im Code abzufragen, also z.b. if(OnTriggerEnter()) oder gibt es andere Lösungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Warum ist ein Laser, der, wenn du nicht gerade astronomisch relevante Größenordnung im Spiel hast, nahezu gleichzeitig losfliegt und irgendwo ankommt, überhaupt mit einem Rigidbody definiert? Laser ist wohl das beste Beispiel für etwas, das man mit Raycasts modellieren möchte. Und dann den Rigidbody komplett weg lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 siehe auchhttps://docs.unity3d.com/ScriptReference/Physics.Raycast.html oderhttps://docs.unity3d.com/ScriptReference/Physics2D.Raycast.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyzzyx277 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Danke hat mir sehr geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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