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Unity Insider Forum

Vector3 wird nicht erkannt


Wolverine180390

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Hallo, ich erstelle gerade mein eigenes Game in Unity. Und wenn ich das Script public vector3 pos; eingebe wird dies nicht erkannt. Ich erstelle das Script über Unity mit Visual Studio.

Ich bekomme Sonstige Dateien angezeigt, die glaube ich nicht angezeigt sein sollen. 

PS. : Bin noch Anfänger und noch am lernen. 

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Markier mal Vector3 und drück RMB und geh auf "Go to Definition" dann sollte er eigentlich in den struct Vector3 im Namespace "UnityEngine" springen.

Theoretisch als test kannst du auch mal schreiben:

public UnityEngine.Vector3 pos;

dann sollte UnityEngine grau angezeigt werden und Vector3 diese blau-ähnliche Farbe.
(wobei er bei dir oben die Namespaces auch nicht eingefärbt hat, hat er bei mir aber bei UnityEngine auch nicht gemacht)

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  • 3 weeks later...

Dein Monobehaviour ist nicht farbig. Das bedeutet, dass Unity nicht rein geladen werden konnte, bei der Datei (ich weiß nicht warum es nur manchmal bei einer Datei so ist).

Würde mal versuchen Visual Studio neuzustarten und wenn nicht klappt, die Projektdateien von Visual Studio in Unity Ordner mal zu löschen, damit sie neu generiert werden. Danach sollte es gehen.

Das hatte ich selbst früher bei jede zweite Script. Heute kommt das seltener vor zum Glück.

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