Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, ich erstelle gerade mein eigenes Game in Unity. Und wenn ich das Script public vector3 pos; eingebe wird dies nicht erkannt. Ich erstelle das Script über Unity mit Visual Studio. Ich bekomme Sonstige Dateien angezeigt, die glaube ich nicht angezeigt sein sollen. PS. : Bin noch Anfänger und noch am lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Groß- und Kleinschreibung ist wichtig, das V muss groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Die Schreibweise ist alles richtig im Script. Hab es nur hier klein geschrieben. Aus Irgend einem Grund wird Vector3 nicht erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Ich rate mal, hast du das Script auch einem Objekt zugewiesen?. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Ja, ich habe das Script dem Player zugewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 1. Tritt die Fehlermeldung auch in der Editor-Konsole auf oder nur in Visual Studio? 2. "using UnityEngine;" am Anfang hast du drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Ich bekomme keine Fehlermeldung. Weder in Unity noch im. Visual Studio. Dieses Vector3 wird nur nicht erkannt. (glaube man nennt es gehighlightet) Die using unity engine habe ich auch drin. Wenn ich Zuhause bin kann ich mal ein Bild reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 So ich hoffe das ist jetzt besser zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Poste das ganze Script, so können wir ja nicht sehen ob du überhaupt mit dem Vector3 arbeitest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Wenn du keine Fehlermeldung kriegst ist doch alles tutti. Falsche Farben können schon einmal Vorkommen, da würd ich mir jetzt nicht so den Kopf drum machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Das ist erst mal nur zu reinen Testzwecken, damit ich das lerne. Da gibt es auch noch nicht viel zu sehen von Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Markier mal Vector3 und drück RMB und geh auf "Go to Definition" dann sollte er eigentlich in den struct Vector3 im Namespace "UnityEngine" springen. Theoretisch als test kannst du auch mal schreiben: public UnityEngine.Vector3 pos; dann sollte UnityEngine grau angezeigt werden und Vector3 diese blau-ähnliche Farbe. (wobei er bei dir oben die Namespaces auch nicht eingefärbt hat, hat er bei mir aber bei UnityEngine auch nicht gemacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Bekomme diese Fehlermeldung. Liegt es wirklich nicht an dem Sonstige Dateien ganz oben? Siehe ganz oben. Wenn ich visual Studio alleine aufrufe, funktioniert das mit dem vector3. Aber nicht wenn ich ein Script über Unity erstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Wenn ich ein neues C# Script über Unity erstelle, wird Automatisch dieses sonstige Dateien angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Also am besten postest du den Code ins Forum . Findet er nur Vector 3 nicht oder auch Rigidbody ,Vector 2 usw nicht. Kann sein das dein Intellisense keine Lust auf dein Script hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine180390 Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2020 Nur der Vector3 wird nicht erkannt. Das mit dem Rigidbody usw. hat bisher alles funktioniert. Bin halt noch am lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 Dein Monobehaviour ist nicht farbig. Das bedeutet, dass Unity nicht rein geladen werden konnte, bei der Datei (ich weiß nicht warum es nur manchmal bei einer Datei so ist). Würde mal versuchen Visual Studio neuzustarten und wenn nicht klappt, die Projektdateien von Visual Studio in Unity Ordner mal zu löschen, damit sie neu generiert werden. Danach sollte es gehen. Das hatte ich selbst früher bei jede zweite Script. Heute kommt das seltener vor zum Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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