Fazeli24 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo an alle, Für manche sicher eine leichte Frage für mich als blutiger Unityanfänger leider ein großes Problem: Wie kann man per Script ( in C#) die Lautstärke einer AudioSource ändern? Danke schon mal im Vorraus Fazeli24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo https://docs.unity3d.com/ScriptReference/AudioSource-volume.html 20 Sekunden bei Google... Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fazeli24 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Danke für die nette Antwort ich bin auch schon auf diese Seite gestoßen, leider funktioniert es trotzdem nicht Fazeli24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo Weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus war, aber was funktioniert denn nicht? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermetes Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2020 public Slider volumeSlider; public AudioSource source; public class AudioSettings : Monobehaviour { public void ChangeVolume() { source.volume = volumeSlider.value; } } Gar nicht erst die OnGui Methode verwenden. Wenn Du den Slider Komponente hinzugefügt hast, siehst du ein OnValueChange Event. Da ziehst du dann dieses Script in das Event und wählst die Methode ChangeVolume. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Woher weißt du, dass OnGUI benutzt wurde? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermetes Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Die Doc zeigt das Beispiel mit der OnGui Variante an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo Ich habe das Gefühl, dass weniger mit dem Volumen zu tun haben wird, sondern der Fehler woanders liegt. Mal sehen, ob wir noch was zu sehen bekommen werden. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fazeli24 Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2020 Danke für die vielen Antworten! Ich habe es gemacht wie Hermetes es erklärt hat. Trotzdem bekomme ich nur diese Fehlermeldung: Assets\Scripts\SlimeControl.cs(43,27): error CS1061: 'AudioClip' does not contain a definition for 'volume' and no accessible extension method 'volume' accepting a first argument of type 'AudioClip' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fazeli24 Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2020 Problem gelöst: Ich hatte "AudioClip" statt "AudioSource" in meinem Skript😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermetes Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2020 Danke für die Rückmeldung! Freut mich das es geklappt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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