Jump to content
Unity Insider Forum

Spiel nur einmal starten


chrische5

Recommended Posts

Hallo

 

Habt ihr eine Idee, wie ich es ermöglichen kann, dass ein Spiel nur genau einmal gestartet werden kann. Am besten ohne Internet, das scheint mir zu dick aufgetragen. 

Ich könnte eine Datei verwenden und den start hineinsxhreiben und dann zum Start immer dort schauen. Oder in die registry oder oder oder. Was ist halbwegs schwer zu knacken und es darf natürlich auch nur im echten build sein und nicht im playmode. Allerdings muss ich es auch testen können. Ich bin etwas planlos. 

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Zielsystem an (Mac usw. kenn ich mich nicht aus), bei Windows würde ich es in der Registry verstecken, also nicht PlayerPrefs sondern über die Windows-API. Die kann man auch über C# modifizieren. Wasserdicht ist es natürlich nicht, der Spieler kann alles auf seinem lokalem PC alles "manipulieren". Es gibt auch diverse Tools womit man leider Registryänderungen einfach "tracken" kann. Wenn man noch mehr machen will kann man Informationen auch innerhalb von Plattenpartitionen verstecken (hidden blocks), da bin ich mir aber nicht sicher ob man da über C# rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...