Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Collab


moonyTown

Recommended Posts

Die Projekt-Settings sind im Projekt im Folder "ProjectSettings" gespeichert. Mach am besten ein Backup vom gesamten Projekt wenn du sicher gehen willst das du nichts verlierst (den Library-Folder kannst du aussparen)
Was macht Unity wenn du "No" drückst, bricht er dann das Laden des Projektes einfach ab oder läd er deinen lokalen Projektstand?
Collab ist ein Sourcecode-Repository und wenn der Stand auf dem Server mit deinem lokalen Stand nicht identisch ist dann macht er normalerweise einen Abgleich mit dem Stand auf dem Server und deinem lokalen Stand (daher kommt diese Abfrage). Ich kenne aber diese Stände nicht, es kann sein das jemand der ebenfalls auf das Projekt zugreift ein oder mehrere Projektsettings geändert hat und diese Änderung wird nun bei dir "nachgezogen" wenn du nun "Yes" drückst, das wäre ganz normal. Es kann auch sein das Unity komplette Settings-Dateien nachzieht und nicht nur ein einzelnes Setting, das wäre aber auch in Ordnung. Wenn du also "Yes" drückst dann ist es gut möglich das du einige Änderungen deiner lokalen Projektsettings verlierst, wenn jemand die gleichen Settings bereits auf dem Server geändert hat.
Es kann auch gut sein, dass wenn du jetzt "No" drückst er deinen lokalen Projektstand erst einmal läd und du die Änderungen des Server auch noch nachträglich nachziehen kannst (damit verlierst du erst einmal nichts). Schau dir am besten einmal dazu die entsprechende Dokumentation von Collab an, ich denke dort ist es erklärt. Eine Differenz zwischen deinem lokalen Stand und dem Stand auf dem Server kann zu einem Konflikt führen. Ich vermute Collab bringt dieses Fenster weil es einen Konflikt bei den Projekt-Settings erkannt hat und diesen nicht automatisch lösen kann. Hier ist beschrieben wie du Konflikte auch nachträglich lösen kannst:
https://docs.unity3d.com/Manual/UnityCollaborateResolvingConflicts.html

Solltest du diesen Konflikt nicht lösen, dann wird Collab diese Meldung vermutlich immer wieder bringen, wenn Unity versucht deinen lokalen Stand mit dem Stand auf dem Server abzugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...