Jump to content
Unity Insider Forum

Ingamespeed ist abhängig von dem Größe des Gamefensters.


Peanut

Recommended Posts

@Ricky-W hat höchstwahrscheinlich Recht - das Problem ist nicht direkt die Auflösung, sondern die damit verbundene Änderung in der Framerate. Wenn man sein Spiel nicht von vorne bis hinten framerate-unabhängig baut, dann passiert so etwas. Keine Sorge, passiert auch den besten :P

Für komplett lineare Vorgänge Time.deltaTime draufmultiplizieren, für alles andere (was hinreichend wichtig für dein Gameplay ist) FixedUpdate (Unitys oder ein eigenes) benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darauf geachtet alles Framerate unabhängig zu machen.

Ich habe knapp 1000 Fps xD. Also man sieht im Video ganz gut wenn man mit der Shotgun schießt das die Bullets unterschiedlich weit fliegen. 

Außerdem ist das Problem bei mir nur aufgetreten nachdem ich mein Project auf Version 2020.1.0b.14 gepatched habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du z.B. den Code der Shotgun-Pellets parat?

Es wäre natürlich möglich, Dinge auflösungsabhängig zu machen, aber darauf muss man's schon anlegen. Ich tippe nach wie vor auf Framerate, auch wenn das Problem im vierstelligen Bereich natürlich nicht mehr komplett trivial ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...