Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Peanut

Ingamespeed ist abhängig von dem Größe des Gamefensters.

Recommended Posts

Hallo liebe Unity Insider Community,

ich habe einen wierden Bug unzwar je nachdem welche größe mein Gamefenster im Unity Editor ist hat das Spiel eine andere Ingame Geschwindigkeit. Ist etwas schwer zu beschreiben. Dafür ist ja das Video da :D.

Grüße Peanut :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen, probier beim Game-Fenster, wo du Vollbild klickst, daneben bei Stats zu drücken, dann wirst du wahrscheinlich sehen das bei großen Bild die FPS runter gehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ricky-W hat höchstwahrscheinlich Recht - das Problem ist nicht direkt die Auflösung, sondern die damit verbundene Änderung in der Framerate. Wenn man sein Spiel nicht von vorne bis hinten framerate-unabhängig baut, dann passiert so etwas. Keine Sorge, passiert auch den besten :P

Für komplett lineare Vorgänge Time.deltaTime draufmultiplizieren, für alles andere (was hinreichend wichtig für dein Gameplay ist) FixedUpdate (Unitys oder ein eigenes) benutzen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe darauf geachtet alles Framerate unabhängig zu machen.

Ich habe knapp 1000 Fps xD. Also man sieht im Video ganz gut wenn man mit der Shotgun schießt das die Bullets unterschiedlich weit fliegen. 

Außerdem ist das Problem bei mir nur aufgetreten nachdem ich mein Project auf Version 2020.1.0b.14 gepatched habe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättest du z.B. den Code der Shotgun-Pellets parat?

Es wäre natürlich möglich, Dinge auflösungsabhängig zu machen, aber darauf muss man's schon anlegen. Ich tippe nach wie vor auf Framerate, auch wenn das Problem im vierstelligen Bereich natürlich nicht mehr komplett trivial ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh man hab den Fehler gefunden. Bevor ich den Code schicken wollte ist mir aufgefallen das ich rb.MovePosition(....); in Update calle. Naja was soll ich sagen man sollte Physic Based Code in Fixed Update callen. 

 

Danke Leute :D

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...