ThePhil Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2020 Hallo, ich würde gern einem GameObject die Position eines anderen GameObjectes zuweisen. So das wenn sich das eine Objekt bewegt sich das andere auch bewegt. Das Problem ist das eine soll sich drehen und das andere nicht. Quasi wie bei dem sphero Star bei Starwars das sich der untere Teil dreht und der obere Teil dieses Folgt. Es handelt sich um ein 2D spiel. Danke schon mal für Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2020 Wieviel kennst du dich denn mit Scripten aus? Ist ein relativ triviales Script, aber ich will da jetzt nicht unnötig bei den Basics anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 18. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2020 Ich empfehle dir Einfach ein Tutorial auf Youtube zu machen und versuch auch den Code zu verstehen Man braucht halt ein Fundament weil es gibt nicht für jedes Problem ein Tutorial Der Code den du suchst wäre im Prinzip: this.transform.position = target.transform.position; this.transform.position : Die Position deines Scriptträgers target.transform.position: Die Position des Gameobjektes dessen Position du kopieren willst. Musst natürlich dafür ein Feld anlegen. Das wäre ne Serie mit der man anfangen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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