dirk Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo, ich bin es mal wieder.🤗 Ich bin fast fertig mit meinem neuen Asset. Dieses mal werden es Lampen. Das Asset enthält 40 verschiedene Lampen, u.a. Bodenlampen, Wandlampen, Straßenlampen, Deckenlampen, Tischlampen, Baustellenlampen, Gartenlampen, LEDs und Leuchtstoffröhren. Einige davon sind in 5 verschiedenen Farben vorhanden. Damit sind es insgesamt 111 Prefabs für alle 3 Render Pipelines (Builtin, URP und HDRP). Hier schon mal ein paar HDRP Screenshots. Ich würde mich über eure Meinung freuen, egal ob positiv oder negativ. https://assetstore.unity.com/packages/slug/173876 Details müssen sein auch wenn sie in einem Spiel sowieso keine beachtet. 🙂 So, genug Bilder Spam. Ich freue mich auf eure Kommentare. Dirk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2020 So alle Demos sind fertig. Ich habe mir jetzt noch einen Shader in Blender gebaut um Decals in die Texturen zu baken. Mit dem kann ich diesen Dirt-Effekt erzeugen und sie dann mit dem UV-Editor platzieren. Da muss ich jetzt noch ein paar von machen und dann ab in den Store. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 24. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2020 Funktionieren die Lampen auch ohne Post-Processing-Effekte (vor allem Bloom?) und HDR oder anderes formuliert funktionieren sie auch im Gamma Color Space ohne HDR (Hintergrund der Frage ist, dass man dann so Sachen in die Assets einfügt wie Point Lights, Spot Lights und Area Lights in verschiedenen Varianten dann auch für den Linear Color Space da man hier dann ja quasi 2 Lichtquellen haben kann mit Emissive Materials). Wenn sie es nicht schon haben, ist es immer gut, wenn jede Lampe ein kleines Script besitzt mit dessen Hilfe man die Eigenschaften der Lampe verstellen kann, wie Farbe, Leuchtkraft usw. Ansonsten schöne Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Zer0Cool: Funktionieren die Lampen auch ohne Post-Processing-Effekte (vor allem Bloom?) und HDR oder anderes formuliert funktionieren sie auch im Gamma Color Space ohne HDR (Hintergrund der Frage ist, dass man dann so Sachen in die Assets einfügt wie Point Lights, Spot Lights und Area Lights in verschiedenen Varianten dann auch für den Linear Color Space da man hier dann ja quasi 2 Lichtquellen haben kann mit Emissive Materials). Wenn sie es nicht schon haben, ist es immer gut, wenn jede Lampe ein kleines Script besitzt mit dessen Hilfe man die Eigenschaften der Lampe verstellen kann, wie Farbe, Leuchtkraft usw. Ansonsten schöne Arbeit Hi. Die Lampen funktionieren auch mit Gamma und ohne HDR und Bloom. Jede Lampe hat ein oder mehrere Spot Lights bzw. Point Lights. Es sieht halt einfach nicht so gut aus und HDRP unterstützt Gamma gar nicht. Deshalb baue ich alle Demo Szenen in Linear. Man muss halt dann die Helligkeit anpassen und evtl. die Fabe der Emission Color ändern. Die Emission Maps sind bis auf eine alle weiß so das man einfach die Farbe ändern kann. Das nervt mich immer bei anderen Assets wenn da ein einziges Emission Light ist und dann hat das auch noch eine Farbe. Dann kannst kaum noch die Farbe richtig einstellen. Das ist mal Builtin RP + Gamma ohne Bloom und HDR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2020 Hallo Ich finde, das sieht toll aus. Christoph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk Geschrieben 10. August 2020 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2020 Moin, das Asset ist jetzt live im Asset Store. Falls jemand eine Review schreiben möchte kann er gerne einen Voucher haben. Funkt mich einfach an. https://assetstore.unity.com/packages/slug/173876 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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