Jump to content
Unity Insider Forum

[RELEASED] Lamp Collection


Recommended Posts

Hallo, ich bin es mal wieder.🤗

Ich bin fast fertig mit meinem neuen Asset. Dieses mal werden es Lampen. Das Asset enthält 40 verschiedene Lampen, u.a. Bodenlampen, Wandlampen, Straßenlampen, Deckenlampen, Tischlampen, Baustellenlampen, Gartenlampen, LEDs und Leuchtstoffröhren. Einige davon sind in 5 verschiedenen Farben vorhanden. Damit sind es insgesamt 111 Prefabs für alle 3 Render Pipelines (Builtin, URP und HDRP).

Hier schon mal ein paar HDRP Screenshots. Ich würde mich über eure Meinung freuen, egal ob positiv oder negativ.

 

https://assetstore.unity.com/packages/slug/173876

 

2004041377_EditorScreenshot1.thumb.png.510483fd45bc4b54c81ce4badbd954a3.png

79192664_EditorScreenshot2.thumb.png.b9f92c680b9559f86e161572e851e002.png

1602598549_EditorScreenshot4.thumb.png.f52006aa44698c7e325ed2f39daf382b.png

966609178_EditorScreenshot5.thumb.png.e6651f04e9ba2e0fdb216c50071e86dd.png

435177560_EditorScreenshot6.thumb.png.a6548fe4dbea6079728aaf7ba3b53d8f.png

978341543_EditorScreenshot8.thumb.png.7ed52b42e95d1c86a4f6aff363d6c83e.png

1149174036_EditorScreenshot12.thumb.png.4f0509cd9317dd6323e4417cd226aeb5.png

 

Details müssen sein auch wenn sie in einem Spiel sowieso keine beachtet. 🙂

1017994471_EditorScreenshot15.thumb.png.e38e4ab91053342d682c64ab6c292ddb.png

1234829115_EditorScreenshot20.thumb.png.c048b5e809a8f3592485ee92a3934243.png

So, genug Bilder Spam. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle Demos sind fertig. Ich habe mir jetzt noch einen Shader in Blender gebaut um Decals in die Texturen zu baken. Mit dem kann ich diesen Dirt-Effekt erzeugen und sie dann mit dem UV-Editor platzieren. Da muss ich jetzt noch ein paar von machen und dann ab in den Store. :rolleyes:

791224480_EditorScreenshot23.thumb.png.c916e40071ee40479cffa6b1dc4ce762.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren die Lampen auch ohne Post-Processing-Effekte (vor allem Bloom?) und HDR oder anderes formuliert funktionieren sie auch im Gamma Color Space ohne HDR (Hintergrund der Frage ist, dass man dann so Sachen in die Assets einfügt wie Point Lights, Spot Lights und Area Lights in verschiedenen Varianten dann auch für den Linear Color Space da man hier dann ja quasi 2 Lichtquellen haben kann mit Emissive Materials).
Wenn sie es nicht schon haben, ist es immer gut, wenn jede Lampe ein kleines Script besitzt mit dessen Hilfe man die Eigenschaften der Lampe verstellen kann, wie Farbe, Leuchtkraft usw.

Ansonsten schöne Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zer0Cool:

Funktionieren die Lampen auch ohne Post-Processing-Effekte (vor allem Bloom?) und HDR oder anderes formuliert funktionieren sie auch im Gamma Color Space ohne HDR (Hintergrund der Frage ist, dass man dann so Sachen in die Assets einfügt wie Point Lights, Spot Lights und Area Lights in verschiedenen Varianten dann auch für den Linear Color Space da man hier dann ja quasi 2 Lichtquellen haben kann mit Emissive Materials).
Wenn sie es nicht schon haben, ist es immer gut, wenn jede Lampe ein kleines Script besitzt mit dessen Hilfe man die Eigenschaften der Lampe verstellen kann, wie Farbe, Leuchtkraft usw.

Ansonsten schöne Arbeit :)

Hi.

Die Lampen funktionieren auch mit Gamma und ohne HDR und Bloom. Jede Lampe hat ein oder mehrere Spot Lights bzw. Point Lights. Es sieht halt einfach nicht so gut aus und HDRP unterstützt Gamma gar nicht. Deshalb baue ich alle Demo Szenen in Linear. Man muss halt dann die Helligkeit anpassen und evtl. die Fabe der Emission Color ändern. Die Emission Maps sind bis auf eine alle weiß so das man einfach die Farbe ändern kann. Das nervt mich immer bei anderen Assets wenn da ein einziges Emission Light ist und dann hat das auch noch eine Farbe. Dann kannst kaum noch die Farbe richtig einstellen.

 

Das ist mal Builtin RP + Gamma ohne Bloom und HDR.

Editor Screenshot 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...