Jump to content
Unity Insider Forum

2 Ideen / 1 Entscheidung


Shalafi

Recommended Posts

Hi,

ich hab in den letzen Monaten an meinem ersten *richtigen* Spiel gearbeitet. Leider meldet sich mein Co-Entwickler nichtmehr, daher geh ich davon aus, dass ich wieder alleine dastehe ;(
Nichts desto trotz möchte ich weiter ein Spiel entwickeln.


Ich hab im Moment aber 2 unterschiedliche Ideen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Das Eine ist eine Art Multiplayer City-Builder.
Man kann (ggf. zusammen mit Freunden) auf einer Insel ein Dorf aufbauen, mit anderen Spielern Handel treiben, etc.
Das Ganze soll in einer Low-Poly Optik entstehen.
Das ist das Projekt, an dem ich bis vor Kurzem mit meinen Co-Entwickler gearbeitet habe. Große Teile des Server-Backends sind schon einsetzbar, müssen allerdings noch auf Linux (Ubuntu20) portiert werden.

 

Die zweite "Idee" ist eine Art Remake von TeamFortress Classic.
In diesem Spiel hab ich viele Jahre meiner Jugend verbracht, und es ist für mich immernoch einer der besten Shooter.
Ich habe vor Kurzem ein paar Videos vom alten TFC sowie Fortress Forever (TFC-Remake mit Source-Engine) gesehn, und bin wieder ziemlich gehyped.
Die Server sind allerdings ziemlich leer.
 

 

 

Ich kann mich leider nach wie vor nicht entscheiden, welche Idee ich in Angriff nehme. Ich denke das TFC-Remake wäre einfacher umzusetzen. Allerdings weis nich nicht ob so eine Art Shooter noch zeitgemäß ist und zumindest eine kleine Fanbase findet.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, bzw. welche Idee findet ihr besser?



Gruß

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ich finde beide Ideen ziemlich Schwer.

Ich würde die Konzepte weiter ausarbeiten bis du dich entscheiden kannst.

Ausserdem würde ich mir nicht zuviel auf einmal vornehmen... aufstocken kannst du dann immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

Also das klingt ein bisschen so, als wären beide Ideen noch nicht ganz zu Ende gedacht bzw. das Konzept ist noch unvollständig.

Mir stellen sich die Fragen: Was ist dein Ziel? Wer ist die Zielgruppe? Zu welcher Gelegenheit soll das Spiel gespielt werden? Was ist das Ziel des Spiels? Was macht das Spiel einzigartig? 

Ich persönlich kann mit einem Shooter mehr anfangen. Du persönlich bist ja anscheinend mehr auf den Shooter gehyped. Dann wird es dir wahrscheinlich mehr Spaß machen daran zu arbeiten... die Entscheidung triffst natürlich du.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...