Jump to content
Unity Insider Forum

Zahlen verkürzen


loui1337

Recommended Posts

Joa, kaufmännisch runden bedeutet halt, dass 0.5 und alles drüber zu 1 gerundet wird, alles darunter zu 0. Wenn du von deiner Zahl vor dem Runden, sagen wir, 0.1 abziehst, dann wird aus 0.5 eine 0.4, was abgerundet wird. Man muss also mindestens 0.6 haben, um nach der Subtraktion noch 0.5 zu haben, um bei 1 zu landen. Wenn du jetzt aber 0.5 abziehst, dann muss man mindestens 1 haben um auf 1 "aufzurunden". Alles, was kleiner ist, wird zu 0 abgerundet. Und genau das willst du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt mal was in die Runde, weil es mir irgendwie zu zäh wird.

if (InternalNumber >= 1000)
        {
            int ganze = Mathf.FloorToInt(InternalNumber/1000);
            int komma = Mathf.FloorToInt((InternalNumber - (ganze*1000)) / 100);
            print(ganze + "," + komma + "M");
        }



Übrigens @Sascha - Hast Recht. ToEven ist Blödsinn. ToZero meinte ich natürlich ^^.Aber da es in Unity eh nicht geht, isses auch egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...