Sascha Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2020 Was jetzt, das erste oder das zweite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loui1337 Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli 2020 das zweite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2020 Hallo Wenn du eine beliebige Zahl hast und von dieser 5 oder eben 0.5 oder eben 50 usw abziehst und dann rundest, hast du deinen gewünschten Effekt. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2020 Joa, kaufmännisch runden bedeutet halt, dass 0.5 und alles drüber zu 1 gerundet wird, alles darunter zu 0. Wenn du von deiner Zahl vor dem Runden, sagen wir, 0.1 abziehst, dann wird aus 0.5 eine 0.4, was abgerundet wird. Man muss also mindestens 0.6 haben, um nach der Subtraktion noch 0.5 zu haben, um bei 1 zu landen. Wenn du jetzt aber 0.5 abziehst, dann muss man mindestens 1 haben um auf 1 "aufzurunden". Alles, was kleiner ist, wird zu 0 abgerundet. Und genau das willst du ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2020 Ich werfe jetzt mal was in die Runde, weil es mir irgendwie zu zäh wird. if (InternalNumber >= 1000) { int ganze = Mathf.FloorToInt(InternalNumber/1000); int komma = Mathf.FloorToInt((InternalNumber - (ganze*1000)) / 100); print(ganze + "," + komma + "M"); } Übrigens @Sascha - Hast Recht. ToEven ist Blödsinn. ToZero meinte ich natürlich ^^.Aber da es in Unity eh nicht geht, isses auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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