Jump to content
Unity Insider Forum

Zahlen verkürzen


loui1337

Recommended Posts

Joa, kaufmännisch runden bedeutet halt, dass 0.5 und alles drüber zu 1 gerundet wird, alles darunter zu 0. Wenn du von deiner Zahl vor dem Runden, sagen wir, 0.1 abziehst, dann wird aus 0.5 eine 0.4, was abgerundet wird. Man muss also mindestens 0.6 haben, um nach der Subtraktion noch 0.5 zu haben, um bei 1 zu landen. Wenn du jetzt aber 0.5 abziehst, dann muss man mindestens 1 haben um auf 1 "aufzurunden". Alles, was kleiner ist, wird zu 0 abgerundet. Und genau das willst du ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe jetzt mal was in die Runde, weil es mir irgendwie zu zäh wird.

if (InternalNumber >= 1000)
        {
            int ganze = Mathf.FloorToInt(InternalNumber/1000);
            int komma = Mathf.FloorToInt((InternalNumber - (ganze*1000)) / 100);
            print(ganze + "," + komma + "M");
        }



Übrigens @Sascha - Hast Recht. ToEven ist Blödsinn. ToZero meinte ich natürlich ^^.Aber da es in Unity eh nicht geht, isses auch egal. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...