Jump to content
Unity Insider Forum
loui1337

Zahlen verkürzen

Recommended Posts

Hallo

 

Wenn du eine beliebige Zahl hast und von dieser 5 oder eben 0.5 oder eben 50 usw abziehst und dann rundest, hast du deinen gewünschten Effekt. 

 

Christoph 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joa, kaufmännisch runden bedeutet halt, dass 0.5 und alles drüber zu 1 gerundet wird, alles darunter zu 0. Wenn du von deiner Zahl vor dem Runden, sagen wir, 0.1 abziehst, dann wird aus 0.5 eine 0.4, was abgerundet wird. Man muss also mindestens 0.6 haben, um nach der Subtraktion noch 0.5 zu haben, um bei 1 zu landen. Wenn du jetzt aber 0.5 abziehst, dann muss man mindestens 1 haben um auf 1 "aufzurunden". Alles, was kleiner ist, wird zu 0 abgerundet. Und genau das willst du ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe jetzt mal was in die Runde, weil es mir irgendwie zu zäh wird.

if (InternalNumber >= 1000)
        {
            int ganze = Mathf.FloorToInt(InternalNumber/1000);
            int komma = Mathf.FloorToInt((InternalNumber - (ganze*1000)) / 100);
            print(ganze + "," + komma + "M");
        }



Übrigens @Sascha - Hast Recht. ToEven ist Blödsinn. ToZero meinte ich natürlich ^^.Aber da es in Unity eh nicht geht, isses auch egal. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...