F1R3ON Posted July 30, 2020 Report Share Posted July 30, 2020 Hallo kennt sich jemand mit dem URP aus? Untee Lighting gibt es ja eine Checkbox für Ambient Occlussion nur funktioniert das schon mit Post-processing? Und auf was sollte man achten wenn man ein klares Licht möchte als kein Real Life Lichtverhältnisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zer0Cool Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 Ich beziehe mich mal nicht direkt auf URP aber auf deine Frage und gehe davon aus, das sie eigentlich nicht URP-spezifisch ist. Also die Checkbox in den Unity Lightning-Settings für Ambient Occlusion ist für den Lightmapper und hat daher nur einen Effekt wenn du eine Lightmap für die Scene erstellst. Im Postprocessing (auch URP) gibt es einen eigenen Ambient Occlusion-Effekt der aber nichts mit dem Haken in den Unity Lightnings-Settings zu tun hat. Hierbei wird das Kamerabild der Scene nachträglich über diesen Effekt modifiziert. Du kannst also sowohl die AO in deiner erstellten Lightmap aktivieren und extra über einen Kamera-Postprocessing-Effekt abermals AO hinzufügen. Deine letzte Frage mit dem "klares Licht" habe ich nicht verstanden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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