Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
F1R3ON

Unity 2020 URP Ambient Oclussion?

Recommended Posts

Hallo kennt sich jemand mit dem URP aus? Untee Lighting gibt es ja eine Checkbox für Ambient Occlussion nur funktioniert das schon mit Post-processing? Und auf was sollte man achten wenn man ein klares Licht möchte als kein Real Life Lichtverhältnisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich beziehe mich mal nicht direkt auf URP aber auf deine Frage und gehe davon aus, das sie eigentlich nicht URP-spezifisch ist.
Also die Checkbox in den Unity Lightning-Settings für Ambient Occlusion ist für den Lightmapper und hat daher nur einen Effekt wenn du eine Lightmap für die Scene erstellst. Im Postprocessing (auch URP) gibt es einen eigenen Ambient Occlusion-Effekt der aber nichts mit dem Haken in den Unity Lightnings-Settings zu tun hat. Hierbei wird das Kamerabild der Scene nachträglich über diesen Effekt modifiziert. Du kannst also sowohl die AO in deiner erstellten Lightmap aktivieren und extra über einen Kamera-Postprocessing-Effekt abermals AO hinzufügen.

Deine letzte Frage mit dem "klares Licht" habe ich nicht verstanden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...