peachplayer Geschrieben 6. August 2020 Melden Share Geschrieben 6. August 2020 Hallo Leute Weiss jemand, wie man einen selbstfahrenden Mähdrescher programmiert, der ein zuvor erstelltes Feld aberntet. Geht das ev. mit dem Nav Mesh Agent? Wie kann man die Koordinaten der Pflanzen an den Nav Mesh Agent weitergeben? for (z = 0; z < 10; z++) { for (x = 0; x < 12; x++) { k = z * 12 + x; newX = offsetX + i * 250 + x * abstandX; newZ = offsetZ + i * 0 + z * abstandZ; GameObject obj = (GameObject)Instantiate(prefabHaus[i], new Vector3(newX, 1f, newZ), Quaternion.identity); obj.SetActive(true); pooledObjects.Add(obj); UnityEngine.Debug.Log(parzelle.Parzname + parzelle.Fläche); } } i++; UnityEngine.Debug.Log("i =" + i); } Mit dem obigen Code wird das Feld mit den Pflanzen erstellt! Gruss, peachplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. August 2020 Melden Share Geschrieben 6. August 2020 Ein NavMesh kannst du benutzen, wenn du einen Weg durch ein Gebiet finden willst, das Hindernisse hat. Auf deinem Bild ist die Luftlinie scheinbar immer nicht blockiert, da kannst du einfach von Punkt zu Punkt fahren. Dafür bieten sich Coroutinen sehr gut an. Wenn du aber tatsächlich Hindernisse umfahren musst, dann ist NavMesh nicht die einzige Option, aber oft eine gute. Die Basisvariante hier wäre ein NavMeshAgent und ein kleines Script, dass auf diesem SetDestination aufruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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