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Unity Insider Forum

UI stoppt Zähler bei MousOver


Deadfish

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Guten Tag zusammen,

stehe eggend wie vorm Rätsel mir ist aufgefallen wenn ich mein Inventar Öffne, läuft alles noch normal wie es soll,

Hintergrund läuft weiter nur die Maus ist wieder sichtbar 
soll aber auch so.

Jetzt zu meiner Frage wenn ich meine Maus nur in das UI vom Inventar bewege,
dann bleibt mein Skript(Status) stehen wo die Hunger und Durst float drin ist.
 

public float durst = 1f;

void Update()
{
durst -= Time.deltaTime / 900f;
durstGui.fillAmount = durst;
}

Wenn ich z.b. das Item Fleisch benutze ändert sich der Skript zwar Aktualisiert aber
erst durstGui wenn die Maus aus dem UI wieder draußen ist das.

Habe es auch mit anderen UI im Game ausprobiert selber Effekt.

 

LG

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Also, in dem Code den du gepostet hast ist weder etwas mit Maus drin noch mit Zeitverzerrung. Hier liegt das Problem also nicht. Du braucht schon irgendetwas mit Mouse Over oder z.B. mit Time.timeScale. Tippe auf letzteres, evtl. durch von irgendwo kopierten Code?

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Ja hatte nur ein Teil des des Codes gepostet.

also die Time.timeScale ist immer auf 1 

bei Taste "I" macht er nur:
 

if (Input.GetKeyDown(steuerung.inventar))
        {
            if(UnityEngine.Cursor.lockState == CursorLockMode.Locked)
            {
                MausLook.instance.mausAktiv = false;
                GuiMaster.instance.InventarGui.SetActive(true);
               
            }
            else 
            {
              
                MausLook.instance.mausAktiv = true;
            }

und im Skript MousLook steht nur :
 

 void Update()
    {
        float mouseX = Input.GetAxis("Mouse X") * mouseSensitivity * Time.deltaTime;
        float mouseY = Input.GetAxis("Mouse Y") * mouseSensitivity * Time.deltaTime;
        if (mausAktiv)
        {
            UnityEngine.Cursor.visible = false;
            UnityEngine.Cursor.lockState = CursorLockMode.Locked;
            xRotation -= mouseY;
            xRotation = Mathf.Clamp(xRotation, -90f, 90f);

            transform.localRotation = Quaternion.Euler(xRotation, 0f, 0f);
            playerBody.Rotate(Vector3.up * mouseX);
        }
        else { UnityEngine.Cursor.visible = true; UnityEngine.Cursor.lockState = CursorLockMode.Confined; }
    }

es läuft ja auch alles schön weiter nur sobald die Maus das Panel Berührt stoppt nur der Status Skript mit dem Leben-, Hunger-, Durst- Timer.
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich essen Hinzugefügt habe und beim benutzen des Essen via Button habe ich geschaut was mein Status Skript so treibt ^^

 

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