Deadfish Geschrieben 10. August 2020 Melden Share Geschrieben 10. August 2020 Guten Tag zusammen, stehe eggend wie vorm Rätsel mir ist aufgefallen wenn ich mein Inventar Öffne, läuft alles noch normal wie es soll, Hintergrund läuft weiter nur die Maus ist wieder sichtbar soll aber auch so. Jetzt zu meiner Frage wenn ich meine Maus nur in das UI vom Inventar bewege, dann bleibt mein Skript(Status) stehen wo die Hunger und Durst float drin ist. public float durst = 1f; void Update() { durst -= Time.deltaTime / 900f; durstGui.fillAmount = durst; } Wenn ich z.b. das Item Fleisch benutze ändert sich der Skript zwar Aktualisiert aber erst durstGui wenn die Maus aus dem UI wieder draußen ist das. Habe es auch mit anderen UI im Game ausprobiert selber Effekt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. August 2020 Melden Share Geschrieben 10. August 2020 Also, in dem Code den du gepostet hast ist weder etwas mit Maus drin noch mit Zeitverzerrung. Hier liegt das Problem also nicht. Du braucht schon irgendetwas mit Mouse Over oder z.B. mit Time.timeScale. Tippe auf letzteres, evtl. durch von irgendwo kopierten Code? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadfish Geschrieben 10. August 2020 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2020 Ja hatte nur ein Teil des des Codes gepostet. also die Time.timeScale ist immer auf 1 bei Taste "I" macht er nur: if (Input.GetKeyDown(steuerung.inventar)) { if(UnityEngine.Cursor.lockState == CursorLockMode.Locked) { MausLook.instance.mausAktiv = false; GuiMaster.instance.InventarGui.SetActive(true); } else { MausLook.instance.mausAktiv = true; } und im Skript MousLook steht nur : void Update() { float mouseX = Input.GetAxis("Mouse X") * mouseSensitivity * Time.deltaTime; float mouseY = Input.GetAxis("Mouse Y") * mouseSensitivity * Time.deltaTime; if (mausAktiv) { UnityEngine.Cursor.visible = false; UnityEngine.Cursor.lockState = CursorLockMode.Locked; xRotation -= mouseY; xRotation = Mathf.Clamp(xRotation, -90f, 90f); transform.localRotation = Quaternion.Euler(xRotation, 0f, 0f); playerBody.Rotate(Vector3.up * mouseX); } else { UnityEngine.Cursor.visible = true; UnityEngine.Cursor.lockState = CursorLockMode.Confined; } } es läuft ja auch alles schön weiter nur sobald die Maus das Panel Berührt stoppt nur der Status Skript mit dem Leben-, Hunger-, Durst- Timer. Ist mir auch nur aufgefallen weil ich essen Hinzugefügt habe und beim benutzen des Essen via Button habe ich geschaut was mein Status Skript so treibt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. August 2020 Melden Share Geschrieben 10. August 2020 Ich sehe da nirgendwo etwas, was das beschriebene Verhalten erklären könnte. Kopiere dir am besten deine Szene und fang an, in der Kopie Dinge zu löschen, bis das Problem weg ist, um die Sache einzugrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 11. August 2020 Melden Share Geschrieben 11. August 2020 Stoppt wirklich dein Skript oder aktualisiert sich nur deine UI nicht? Ich würde eher auf letzteres Tippen. Tue mal ein Debug.Log in deine Update-Methode rein und schau ob die Logausgaben tatsächlich stoppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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