SkipToPlay Posted August 16, 2020 Report Share Posted August 16, 2020 Moin, ich habe nun endlich einer meiner aufwendigsten Videos abgeschlossen. Ich richte mich hier eher an Spieler als Spieleentwickler. Aber möglicherweise findet der ein und andere hier auch etwas interessantes. Auf jeden Fall habe ich mir hier sehr viel Mühe mit den Animationen gegeben. Mein Ziel mit diesem Video ist es, mehr Leute für die Spieleentwicklung zu begeistern. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zer0Cool Posted August 16, 2020 Report Share Posted August 16, 2020 Schönes Ding, dann setz ich da doch mal ein Kommentar drunter damit der Algorithmus es findet 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Feines Video. Das hat bestimmt gedauert. Schön, dass du mal wieder was gemacht hast. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrische5 Posted August 23, 2020 Report Share Posted August 23, 2020 hallo ich finde das video spannend, allerdings ist der titel ordentlich reißerisch. was soll daran dreckig sein? danke fürs teilen! christoph 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zer0Cool Posted August 23, 2020 Report Share Posted August 23, 2020 Mal ein Videowunsch von mir. Könntest du mal ein Video machen (oder mehrere) für einen totalen Blender-Änfänger mit folgendem Inhalt: - Erklärung der verschiedenen Version - Installation - UI-Basics, also Menüpunkte oder Tastenkürzel die man immer wieder braucht (Einstellung aller UI-Fenster) - Erklärung wichtiger Operationen - Erstellung einiger simpler Geometrie: Treppen, Wände, kleines Haus, Fässer, Felsen (einfache Geometrie die man in einem Spiel so braucht, muss ja nicht gleich ein ganzes Schloss sein) - Texturing, UV-Mapping einzelner einfacher Objekte - Erstellung eines Texturatlas für X-Objekte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkipToPlay Posted August 23, 2020 Author Report Share Posted August 23, 2020 @Zer0Cool Videowünsche nehme ich gern entgegen. Nur die Sache ist... Ich nutze selbst noch kein Blender. ¯\_(ツ)_/¯ Steht aber auf meiner ToDo-Liste, da Blender meiner Meinung inzwischen besser ist als die kommerziellen Anwendungen. Ich habe bisher tatsächlich mehr mit Blender's Python Schnittstelle gearbeite als mit der UI. Wenn ich mich mit Blender besser auskenne, ziehe ich in Betracht, soetwas mal zu machen. Ich kann hier aber ein Geheimtipp geben: https://www.youtube.com/user/mrdodobird ( IanHubert )https://www.youtube.com/c/CGMatter/ Die beiden machen kurze und sehr unterhaltsame Blender-Tutorial. Hier lernt man wirklich ausversehen etwas! @chrische5 Danke für dein Feedback, ich habe tatsächlich nur noch drauf gewartet bis sich noch einer wegen des Titels meldet. Habe den jetzt umbenannt. Die Intention war eher meine persönliche Auffassung von den ganzen optimierungs Funktionen zu vermitteln anstelle es "reißerisch" aussehen zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts