Jump to content
Unity Insider Forum

Die grafischen Tricks der Spieleentwickler


SkipToPlay

Recommended Posts

Moin,

ich habe nun endlich einer meiner aufwendigsten Videos abgeschlossen. Ich richte mich hier eher an Spieler als Spieleentwickler. Aber möglicherweise findet der ein und andere hier auch etwas interessantes. Auf jeden Fall habe ich mir hier sehr viel Mühe mit den Animationen gegeben.

Mein Ziel mit diesem Video ist es, mehr Leute für die Spieleentwicklung zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Videowunsch von mir.

Könntest du mal ein Video machen (oder mehrere) für einen totalen Blender-Änfänger mit folgendem Inhalt:
- Erklärung der verschiedenen Version
- Installation
- UI-Basics, also Menüpunkte oder Tastenkürzel die man immer wieder braucht (Einstellung aller UI-Fenster)
- Erklärung wichtiger Operationen
- Erstellung einiger simpler Geometrie: Treppen, Wände, kleines Haus, Fässer, Felsen (einfache Geometrie die man in einem Spiel so braucht, muss ja nicht gleich ein ganzes Schloss sein)
- Texturing, UV-Mapping einzelner einfacher Objekte
- Erstellung eines Texturatlas für X-Objekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zer0Cool Videowünsche nehme ich gern entgegen. :)
Nur die Sache ist... Ich nutze selbst noch kein Blender. ¯\_(ツ)_/¯
Steht aber auf meiner ToDo-Liste, da Blender meiner Meinung inzwischen besser ist als die kommerziellen Anwendungen.
Ich habe bisher tatsächlich mehr mit Blender's Python Schnittstelle gearbeite als mit der UI.

Wenn ich mich mit Blender besser auskenne, ziehe ich in Betracht, soetwas mal zu machen.
Ich kann hier aber ein Geheimtipp geben:

https://www.youtube.com/user/mrdodobird ( IanHubert )
https://www.youtube.com/c/CGMatter/

Die beiden machen kurze und sehr unterhaltsame Blender-Tutorial. Hier lernt man wirklich ausversehen etwas!

 

@chrische5 Danke für dein Feedback, ich habe tatsächlich nur noch drauf gewartet bis sich noch einer wegen des Titels meldet. Habe den jetzt umbenannt. Die Intention war eher meine persönliche Auffassung von den ganzen optimierungs Funktionen zu vermitteln anstelle es "reißerisch" aussehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...