Jump to content
Unity Insider Forum

Wie mache ich einen Button aus einem Sprite?


dranoel06

Recommended Posts

Mir ist klar, dass ich die Buttons auch mit einem Coponenten machen kann. Diese Buttons gefallen mir vom Design aber nicht.

 

Darum möchte ich dies mit einem Sprite machen (der Sprite ist schon in der Scene).

Wenn man diesen Sprite anklickt soll eine andere scene laden.

Wüsstest du da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb dranoel06:

Diese Buttons gefallen mir vom Design aber nicht.

Wenn du damit das Aussehen meinst: Dir ist schon klar, dass man das ändern kann, oder?

Ob du einen UI-Button oder ein Sprite in deiner Szene benutzt, sollte einzig davon abhängig sein, ob du die UI-Features benutzen willst. Das wären so Sachen wie Layouting oder eben einfacheres Implementieren von Reaktionen auf Knopfdrucke usw. Mit Aussehen hat das nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh das Script hier auf dein Sprite und ergänze noch das Laden deiner Szene (siehe Kommentar).
Es fügt automatisch noch einen 2D-Trigger-Collider dem Sprite hinzu da hierüber die Mauseingaben getriggert werden.

using UnityEngine;

// TriggerMouse requires the GameObject to have a BoxCollider2D component
[RequireComponent(typeof(BoxCollider2D))]
public class TriggerMouse : MonoBehaviour
{
    private void Awake()
    {
        BoxCollider2D boxCollider = GetComponent<BoxCollider2D>();
        boxCollider.isTrigger = true;
    }

    void OnMouseDown()
    {
        Debug.Log("Sprite " + gameObject.name + " was pressed.");
        // Lade deine Scene hier
        // SceneManager.LoadScene("deineScene");
    }
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...