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Unity Insider Forum

gameObject.name mit Variablen Anteil


STU

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Hi zusammen,

ich würde gerne eine bestimmte Aktion über gameObject.name machen. Da die Objekte dupliziert wurden, haben sie unterschiedliche Namen Testname(1), Testname(2), usw. 

Gibt es eine Möglichkeit das man nur einen Teil des Namens sucht? So in etwa:

gameObject.name ("Testname ...")

Danke

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Hier ein kleines Beispiel, da ich mir auch nicht sicher bin was du genau machen willst:
Das Code-Snippet sucht alle GOs in der Szene und packt die GOs in ein Dictionary dessen Name mit "Testname" beginnt.
(man sollte das nur in der Start-Methode oder so machen)

Dictionary<string, GameObject> allGameObjects = new Dictionary<string, GameObject>();
Object[] objects = FindObjectsOfType(typeof(GameObject));
foreach (GameObject go in objects) {
   if (go.name.StartsWith("Testname")) allGameObjects.Add(go.name, go);
}

Dieses Dictionary könntest du nun z.B. in einer Event-Methode wie folgt werden:

private void OnTriggerEnter(Collider other)
{
   if (allGameObjects.ContainsKey(other.gameObject.name)) { ... }     
}

 

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