Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
w0rks

Namen der Textures & Materials

Recommended Posts

Hallo : )

Habe eine Frage zu Textures & Materials:

Wenn man Texturen & Materialien beschriftet & ihnen Namen gibt, werden es die meisten vermute ich mal in Englisch oder so beschriften.

Ich habe irgendwie die Angewohnheit alles auf Deutsch zu beschriften und frage mich ab & zu ob ich ÄÖÜ umlaute überhaupt verwenden darf (wie z.B. "Gerüst 1")

Ich mache das schon seit ich mit Unity arbeite und bisher hatte ich deswegen noch nie Fehler, oder das Unity das nicht erkennen würde.

Hat da jemand Erfahrung ob man das tun darf ? oder gibt es irgendwo dann Fehler ? wo ich keine Ahnung hab von.

 

Würde mich ma interessieren ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist kein Problem, Unity identifiziert Assets nicht über den Dateinamen. Stattdessen generiert Unity in der Meta-Datei (kannste mal mit Notepad öffnen, liegt immer direkt neben dem Asset selbst im Asset-Ordner) eine GUID, also eine lange, zufällige ID, die dann zum identifizieren benutzt wird.

Probleme könnte es höchstens geben, wenn Unity beim einlesen der Dateien oder Generieren der Metadatei rumzickt. Wenn's das aber bisher nicht gemacht hat, wird's das wohl auch nicht mehr. Ist ja auch nur simpler Betriebssystem Kram mit dem Erstellen und Verwalten von Dateien, da kann man nicht so viel falsch machen :)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

allgemeine frage dazu an @w0rks: ist das nicht auf dauer hässlich, wenn sich die englischen und deutschen namen mischen? man kommt ja nicht um die englischen klassen und so weiter herum.

 

christoph

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb chrische5:

allgemeine frage dazu an @w0rks: ist das nicht auf dauer hässlich, wenn sich die englischen und deutschen namen mischen? man kommt ja nicht um die englischen klassen und so weiter herum.

Warum, . . sollte es ? 🧐

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es nur um Die Texturen / Materialien / Modelle / . . Skripte & so lasse ich auf englisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...